Soll es in MG eine Möglichkeit zur internen Verwaltung von Termin-/Daueraufträgen geben? 0
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Ist mir egal. (0) 0%
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Ja. (0) 0%
Hallo zusammen,
nachdem das Thema aktuell mal wieder aufgetaucht ist, möche ich mal einen Verbesserungsvorschlag machen.
Ich möchte in den Optionen wählen können, ob Terminaufträge (Daueraufträge/Terminüberweisungen) über die Bestandsabfrage verwaltet werden sollen oder über die interne Zahlungsverwaltung.
Variante 1: externe Verwaltung
so wie es jetzt ist
Variante 2: interne Verwaltung
Bei Wahl dieser Option wird die Bestandsabfrage deaktiviert. Mit Absenden einer Terminüberweisung wird in der Zahlungsverwaltung eine "offline im Konto anlegen" Buchung mit dem entsprechenden Ausführungsdatum hinterlegt. Dies hat den Vorteil, dass man dieser Buchung dann Kategorie, Notizen usw. zuordnen kann. Zum Ausführungszeitpunkt erscheint die Buchung dann unter "Erwartete Buchungen" im Kontenbuch. Für Daueraufträge stelle ich mir dieses analog vor, nur das die Buchung als "offline im Konto anlegen" Buchung mit einer Regelmäßigkeit hinterlegt wird.
So, ich hoffe das war halbwegs verständlich. Was haltet Ihr davon?