Abruf Kontendaten nicht möglich! Raiba

  • Hallo,
    teste seit einiger Zeit Wiso mein Geld 2007 und habe verschiedene Konten eingebunden.


    Bei der Raiba Arzfeld kommt es zu Fehlermeldungen. Das Einbinden des Kontos funktioniert. Beim Abruf der Konteninformationen erscheint folgender Fehler:


    DataDesign.BACDialog.1 Unbekannter Fehler HKKAZ


    Das Konto habe ich über FinTS (HBCI) PIN/TAN eingebunden.


    Die Fehleranalyse zeigt keine Fehler; sprich alle Ports sind offen. Das synchronisieren der OnlineParameter bringt auch keinen Fehler.


    Jemand eine Idee warum ich keine Kontodaten abrufen kann??


    Vielen DAnk

    • Offizieller Beitrag

    Wechsle mal in die Kontoverwaltung, öffne die HBCI Kontaktübersicht und doppelklicke auf den Kontakt. Auf dem Reiter 'Kontakt' sollte das Protokoll "FinTS 3.0" eingestellt sein. Ist das der Fall?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • schönen guten abend und vielen dank für die schnelle antwort!


    HBCI2.2 ist bei mir eingestellt. ich habe versucht, 3.3 einzustellen - aber nach kontoaktualisierung ist dieser eintrag wieder auf 2.2... oder mach ich was falsch!?!?


    danke und viele grüße
    thorsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "heinerbremer1"

    HBCI2.2 ist bei mir eingestellt. ich habe versucht, 3.3 einzustellen - aber nach kontoaktualisierung ist dieser eintrag wieder auf 2.2... oder mach ich was falsch!?!?


    Lösche den Kontakt doch mal komplett und lege ihn dann neu an.
    Mit FinTs 3.0.


    Unter den Homebanking Kontakten im Reiter Herstellerhinweis sollte auch die Version 4.2.0.0 für die DDBAC Komponenten angezeigt werden.
    Sonst bitte updaten unter
    http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE

  • so...
    ok, habe den kontakt komplett gelöscht und neu angelegt mit 3.0 und siehe da, das abrufen der kontodaten funktionierte...
    soweit so gut - ich habe mehrere konten bei dieser bank - und nachdem ich das zweite konto eingebunden habe, stand erneut 2.2 in den kontakten und das abrufen der kontoinfos funktionierte auch nicht mehr.... :oops:

  • Danke. der letzte tip hat einigermaßen zum erfolg geführt. jedoch werde ich wiso mein geld wieder deinstallieren und bei starmoney bleiben. wiso hätte mir gut gefallen, jedoch sind die tatsachen, dass nicht alle konten/banken eingebunden werden können und auch die probleme beim einbinden ausschlaggebend...
    ich warte die nächste version mal ab...