MG 2006 auf 2008

  • Hallo erst einmal in diesem Forum!


    Vielleicht kann mir jemand meinen Fehler aufdecken. Ich habe in MG 2006 die Buchungsliste exportiert (etwa 1000 Buchungen). Beim Importieren in MG2008 kann ich diese aber nicht sehen. Ich hatte vor dem Export schon einige Buchungen in MG2008 (ca.100) und wollte die alten Buchungen einbinden.
    Was mache ich falsch?
    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus


    peterhbs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterhbs"

    Vielleicht kann mir jemand meinen Fehler aufdecken. Ich habe in MG 2006 die Buchungsliste exportiert (etwa 1000 Buchungen). Beim Importieren in MG2008 kann ich diese aber nicht sehen. Ich hatte vor dem Export schon einige Buchungen in MG2008 (ca.100) und wollte die alten Buchungen einbinden.


    Wie genau gehst Du vor? Wäre es nicht möglich (einfacher), die MG2006-Datenbank in MG2008 zu öffnen und die neuen 100 Buchungen noch einmal zu holen (sofern der Zeitraum nicht zu lange ist)?

    Zitat

    Was mache ich falsch?


    Wenn man davon ausgeht, daß Du ins richtige Konto importiert hast: ist eventuell ein Zeitfilter gesetzt? In der Buchungsliste oben ins Feld Ansicht klicken und Gesamter Zeitraum auswählen.
    Oder mal den Filter in der Buchungsliste zurücksetzen: Menüleiste - Ansicht - Filter/Zeitraum - Zurücksetzen .
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Dein Vorschlag zurückzusetzen hatte ich schon getan. Liegt es vielleicht daran, dass ich die MG2006 auf einem anderen Rechner habe? Ich habe MG2008 erstmals installiert und meine Konten aufgebaut ohne zu importieren. Es ist und bleibt aber immer das selbe Konto. Auch die einzigen Buchungen, die ich sehe sind die, die ich nach der Installation von der Bank abgerufen habe.
    Ich dachte, dass ich ohne Weiteres die alten Buchungen importieren kann!?


    Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich.
    Gruß
    peterhbs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterhbs"


    Wenn Du die zu importieren Daten in einem Verzeichnis hast, in das Du von Deinem PC, auf dem MG 2008 installiert ist, zugreifen kannst, so ist das egal.


    Zwei Fragen (bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe reden):
    1) wie hast Du versucht, in MG 2008 zu importieren und wie hast Du die Buchungen in MG2006 exportiert?
    2) Wie weit gehen die neuen Buchungen zurück?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterhbs"

    Dein Vorschlag zurückzusetzen hatte ich schon getan. Liegt es vielleicht daran, dass ich die MG2006 auf einem anderen Rechner habe?


    Wenn Du die zu importieren Daten in einem Verzeichnis hast, in das Du von Deinem PC aus, auf dem MG 2008 installiert ist, zugreifen kannst, so ist das egal.

    Zitat

    Ich habe MG2008 erstmals installiert und meine Konten aufgebaut ohne zu importieren. Es ist und bleibt aber immer das selbe Konto. Auch die einzigen Buchungen, die ich sehe sind die, die ich nach der Installation von der Bank abgerufen habe.
    Ich dachte, dass ich ohne Weiteres die alten Buchungen importieren kann!?


    Zwei Fragen (bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe reden):
    1) wie hast Du versucht, in MG 2008 zu importieren und wie hast Du die Buchungen in MG2006 exportiert?
    2) Wie weit gehen die neuen Buchungen zurück?
    Gruß
    Dirk