Hallo,
wir (meine Frau und ich) führen seit ein paar Jahren die Verwaltung unseres Gemeinschafts Girokontos bei einer Volksbank mit WISO Mein Geld (aktuelle Version 2008). Nun bin ich zu unserer Volksbank gegangen und habe den Online Zugriff für unsere Sparbücher, unserem Kreditkartenkonto und unseres Kreditkontos freischalten lassen. Dazu muss gesagt werden, dass die Sparbücher teilweise auf den Namen meiner Frau und teilweise auf mich laufen. Der Internet Online Zugriff über die Homepage der Bank ist problemlos möglich.
Nun möchte ich die Konten über Mein Geld pflegen. Dabei traten folgende Probleme auf:
- Das Kreditkartenkonto lies sich nur als Kredit/Hypothek Konto konfigurieren. Der Zugriff funktioniert jedoch.
- Die Konfiguration aller Sparbücher und des Kreditkontos schlug immer mit der Fehlermeldung: "Der Geschäftsvorfall wird von der Bank/Konto nicht untertstützt oder keine Kontoinformation vorhanden" fehl
Ich habe bereits mit der Bank telefoniert, die sagt, dass sie alles korrekt konfiguriert hätten. Ich habe auch schon im Internet recherchiert und nichts gefunden.
Ihr seid also meine letzte Hoffnung.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke
Grüßle vom See
Thomas