Umbuchungen von Giro ins Haushaltsbuch.

  • Ich habe Probleme beim Umbuchen. Wenn ich "Neue Buchung" aufrufe, kommt ein Überweisungsformular, und dann geht's bei mir nicht weiter. Von "Ausgabe" keine Spur. Was mache ich falsch. Kann mir jemand detailliert Auskunft geben???? Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Girokonto ins Haushaltsbuch willst du doch normalerweise nur umbuchen, wenn du eine Bargeldentnahme über z. B. einen Geldautomaten getätigt hast.


    Diese Buchung wird dir normalerweise bei einem Online-Girokonto auch von der Bank entsprechend übermittelt und von Wiso Mein Geld ins Girokonto eingetragen.


    Diese Buchung im Girokonto markierst du und wählst links unter Buchungen "Umbuchen" aus.
    Dann in der Auswahlliste das entsprechende Haushaltsbuch auswählen und dann hast du das Geld als Eingang im Haushaltsbuch stehen.


    Es gibt noch diverse andere Möglichkeiten, aber das ist erst mal die einfachste.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gockel35"

    Kann mir jemand detailliert Auskunft geben????


    Für detaillierte Auskünfte ist eigentlich das Handbuch bzw. die Online-Hilfe da. Die sind zwar nicht immer up-to-date, aber für dieses Problem sollte es reichen. Zumal ich hier nicht verstehe, was das konkrete Problem ist; Stephan hat ja auch schon darauf hingewiesen.
    Vielleicht gibt's Du uns noch einmal ein Beipiel, was Du umbuchen willst.


    Gruß
    Dirk

  • Danke vielmals für den Tipp, habe es ausprobiert, und es funktioniert.
    Irgendwie kam ich mit dem Handbuch nicht klar, weil ich nach dem Anklicken auf "Neue Buchung" immer das Überweisungsformular bekommen habe, und das kann's ja nicht sein, zumal ich dann auch nicht weitergekommen bin. Aber so wie Stephen es vorschlägt klappt die Sache prima. Hätte ich ja auch selbst schon mal drauf kommen können. Lange genug arbeite ich mit dem Programm. Nochmals besten Dank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gockel35"

    Irgendwie kam ich mit dem Handbuch nicht klar, weil ich nach dem Anklicken auf "Neue Buchung" immer das Überweisungsformular bekommen habe, und das kann's ja nicht sein,


    Was soll bei einem Online-Girokonto sonst kommen?
    Du kannst mit diesem übrigens auch Buchungen im Konto direkt erstellen.


    Gruß
    Dirk