Probleme bei Deinstallation

  • Hallo Forum,


    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, nachdem sich Buhl leider gar nicht meldet.


    Bei einem Kunden habe ich versucht die nicht mehr verwendete Version "Mein Geld 5" zu deinstallieren.
    Sowohl über die Systemsteuerung als auch über die Verknüpfung im Startmenü.
    Der Install-Shield Wizard bricht immer mit "unbekannter Fehler 002" ab, ohne die Deinstalltion durchzuführen.
    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat?
    Weitere Wiso-Software wurde aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen meinem Kunden und Buhl Data bereits deinstalliert. Daran kann es also auch nicht mehr liegen.


    Vorschläge sind herzlich willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Tipp von Olaf Schultze aus der Newsgroup:


    Zitat

    Nimm die Original-CD von MG und versuche eine komplette Überinstallation in genau den selben Ordner. Klappt dieses, dann klappt auch die Deinstallation.
    Geht es nicht, dann benenne mal den Programme\Wiso Ordner in einen nichtssagenden Namen um und versuche wiederum eine Neuinstallation.
    Klappt auch das wieder nicht, dann lösche erst mal nur den Wiso Ordner und dann Neuinstallation von CD. Eine der Varianten müßte eigentlich funktionieren.


    Nachdem eine Überinstallation in den Standardordner geklappt hat, kannst du die Deinstallationsroutine nutzen um MG restlos von der Platte zu putzen. Alles wird auch dabei nicht entfernt, aber es müßte hernach möglich sein eine vollständig neue Installation von der Original CD zu machen.


    Schlägt alles fehl bleibt dir immer noch der Weg der händischen Entfernung aller Komponenten.

  • Hab es eben gerade ausprobiert - bereits die Installation schlägt mit exakt der gleichen Fehlermeldung fehl. Auch ein manuelles Verschieben des Ordners ändert daran nichts ... :x