Öffne nochmals die HBCI Kontaktübersicht und dann Bearbeiten --> Konten verwalten. Entferne in der Liste das Girokonto und synchronisiere den Kontakt erneut.
Gruß
Jürgen
Öffne nochmals die HBCI Kontaktübersicht und dann Bearbeiten --> Konten verwalten. Entferne in der Liste das Girokonto und synchronisiere den Kontakt erneut.
Gruß
Jürgen
same procedure ...
wie stelle ich die Ausgangssituation wieder her, damit ich wieder arbeiten kann?
Ich denke, das Problem ist, dass durch die ganze Umstellerei sich die HBCI-Version auf "FinTS 3.0" statt auf "HBCI 2.2" (wie von der Dresdner gefordert) geändert hat (siehe Anlage).
Um das zu ändern brauche ich meine PIN, die Mein Geld nicht mehr akzeptiert.
Zitat von "vweitzel"Ich denke, das Problem ist, dass durch die ganze Umstellerei sich die HBCI-Version auf "FinTS 3.0" statt auf "HBCI 2.2" (wie von der Dresdner gefordert) geändert hat (siehe Anlage).
Sorry, ich sehe soeben, dass es in der FAQ einen Eintrag zu den Änderungen bei der DreBa gibt.
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110080
Folge nun dieser Anleitung:
Sobald die Dresdner Bank die Umstellungsarbeiten abgeschlossen hat, kann die Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" angegeben werden.
Gruß
Jürgen
ich bekomme nach wie vor die gleiche fehlermeldung
hab MG deinstalliert und alles wieder neu installiert - jetzt klappt es. danke für die Mühe