Splibuchungen

  • Hallo,


    ich hätte da eine Frage bzw. eine Anregung (falls mir nicht jemand sagt, dass ich mich einfach nur doof anstelle):


    Es geht um Splitbuchungen: wenn ich beispielsweise die Buchung eines "Großeinkaufes" aufsplitten möchte, tauchen dann ja verschiedene Positionen auf der Rechnung auf, die zu verschiedenen Kategorien gehören (meinetwegen Hausrat, Nahrungsmittel, Getränke etc.). Im Moment gehe ich dann bei der Splitbuchung so vor, dass ich "Ausplitten" anklicke, dann mit der ersten Kategorie anfange (meinetwegen Nahrungsmittel), mir auf der Rechnung die erste "Nahrungsmittelposition" heraussuche, den Taschenrechner anschmeiße, die zweite "Nahrungsmittelposition" heraussuche, diese mit dem Taschenrechner aufaddiere usw. bis ich alle "Nahrungsmittel" der Rechnung erfasst habe. Dann kommt die neue Position dran (bspw. "Getränke"), wieder alle "Getränke" auf der Rechnung suchen, Taschenrechner bemühen, Gesamtbetrag der Kategorie in der Maske eintippen usw.


    Sehe ich das nur nicht oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, innerhalb der "Buchung-Splitten"-Maske den "Mein-Geld"-Rechner aufzurufen? Der händige Einsatz eines Taschenrechners nervt mich ... :evil: Obwohl es ja ganz nett ist, dass mir WMG anzeigt, dass ich alle Positionen irgendwann so aufgesplittet habe, dass kein Restbetrag der Splitbuchung mehr verbleibt.


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "StephanFingerknoten"

    Sehe ich das nur nicht oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, innerhalb der "Buchung-Splitten"-Maske den "Mein-Geld"-Rechner aufzurufen? Der händige Einsatz eines Taschenrechners nervt mich ... :evil: Obwohl es ja ganz nett ist, dass mir WMG anzeigt, dass ich alle Positionen irgendwann so aufgesplittet habe, dass kein Restbetrag der Splitbuchung mehr verbleibt.


    Hallo Stephan,
    entspannen und tief durchatmen. :wink:


    Warte noch ein wenig und du wirst erhört werden.
    Mit dem Servicepack 2 wird alles gut (dann gibt es auch den von dir gewünschten Rechner bei Splittbuchungen).

  • Ein Tipp von mir:


    Suche Dir zuerst auf dem Kassenzettel die Kategorien heraus, aus denen Du die wenigsten Dinge gekauft hast. Die kann man meistens noch im Kopf zusammenrechnen. Anschließen dann die nächstgrößere. Da der Betrag für Nahrungsmittel beim normalen Einkauf meist am größten ist, bleibt dieser Betrag zum Schluss noch übrig und kann der Kategorie Nahrungsmittel zugeordnet werden.