Automatische Datumsübernahme im Verwendungszweck ...

  • Ich möchte meine Miete per Dauerauftrag überweisen.


    Gibt es eine Möglichkeit im Verwendungszweck Datumsfelder anzugeben, so dass er jeden Monat automatisch den aktuellen Monat angibt: im Februar Miete 02/2008; im März Miete 03/2008 usw.


    Falls nicht .. bitte zu Verbesserungsvorschlägen verschieben...


    Danke...


    Gruß


    Martin

  • Ein Dauerauftrag ist eine bei der Bank hinterlegte Überweisung, die in regelmäßigen Abständen wiederholt wird.


    Wenn Du also einen Dauerauftrag bei Deiner Bank hinterlegst, müsste also Deine Bank bei der einmaligen Einrichtung die Möglichkeit zur Verwendung von Platzhaltern geben.


    Was Du willst, ist eine wiederkehrende Überweisung in der Zahlungsverwaltung von MG. Das ist keine Dauerauftrag sondern eine Reihe von Einzelüberweisungen, die auch noch den Nachteil haben, dass Du jeden Monat diese Überweisung absenden musst und auch jedes Mal eine TAN brauchst.


    Für mich macht das keinen Sinn. Da die Miete in den ersten Werktagen des lfd. Monats fällig ist, hat der Vermieter auch keine Probleme diese zuzuordnen