Kreditkarte

  • Hallo,


    ich bin neu und habe noch nicht soviel Ahnung.


    Also ich habe ein Kreditkartenkonto eingerichtet und gebe offline meine Ausgaben ein. Am Monatsende bucht die Kreditkarte von meinem Girokonto ab und ich erstelle eine Umbuchung.


    Jetzt meine Frage: Warum erscheinen meine eingetragenen Ausgaben (der Kreditkarte) nicht mit ihren jeweiligen Kategorien im Monatsvergleich? Oder passiert das erst nachdem die Kreditkarte vom Giro abgebucht hat? Das wäre blöde, da ich dann nicht sofort erkennen kann wieviel Geld ich schon in der jeweiligen Kategorie ausgegeben haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Romanito"

    Jetzt meine Frage: Warum erscheinen meine eingetragenen Ausgaben (der Kreditkarte) nicht mit ihren jeweiligen Kategorien im Monatsvergleich?


    Das liegt vermutlich nur an den Einstellungen der Auswertung. Tippe mal darauf, daß das KK-Konto nicht mit ausgewählt ist. Gehe mal auf Auswertung anpassen und dann auf den Reiter "Konten". Ggf. auch die anderen checken.

    Zitat

    Oder passiert das erst nachdem die Kreditkarte vom Giro abgebucht hat?


    Nö, da gibt es keinen Zusammenhang.
    Gruß
    Dirk