Verwaltung von Konten Dritter möglich???

  • Hallo,
    als Testnutzer bin ich gerade dabei die Möglichkeiten des Programms auszuloten. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es mir bisher wirklich gut. Ich habe noch eine Frage:
    Ich bin als Betreuer meiner nicht mehr geschäftsfähigen Mutter eingesetzt und verwalte für sie 2 Konten, die ich auch online abrufen kann.


    Da das nicht mein Geld ist würde ich gerne haben, dass diese Beträge nicht in den Gesamtsalden mit addiert werden. Kann ich sie hiervon ausnehmen?
    Vielen Dank :)
    Hyronimus

  • Zitat von "hyronimus"

    Da das nicht mein Geld ist würde ich gerne haben, dass diese Beträge nicht in den Gesamtsalden mit addiert werden. Kann ich sie hiervon ausnehmen?


    Hallo Hyronimus,


    meinst den Saldo auf der Startseite oder in den Auswertungen?


    Auf der Startseite wird immer nur der Saldo der Konten addiert die auch in den Kontoblöcken angezeigt werden. Du könntest also eine zweite Startseite erstellen die die Konten deiner Mutter enthält.


    Bei den Auswertungen kannst du in den Einstellungen einfach jeweils definieren welche Konten berücksichtigt werden sollen.


    Ansonsten, hast du mal drüber nachgedacht dafür einfach eine 2. Datenbank anzulegen?


    Gruß
    Hoschi