Von Tan-Liste auf Smart-Tan Karte ? nur noch Fehlermeldungen

  • Hallo,


    meine Bank war so schlau die Tanlisten aus ihrem PRogramm zu nehmen und nun gibt es entweder die Mobile Tan per Handy oder aber halt dieses Karten Lesegerät Tan ding.
    Also man steckt seine Bankkarte hinein ~ muss nen code eingeben und bekommt ne tan für den überweisungsträger. Soll halt dafür sein das die Tan nur für diese Überweisung generiert wird. Ist ja auch schön .. ABER kann ich dann Wieso immer noch nutzen ?


    Habe mein Geld 2007 und wollte eigentlich auch weiter damit arbeiten.


    Jetzt habe ich übers forum die supporthilfe dazu gefunden.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/detail.html?id=0&sticky=f&page=0&sid=9D69D5B0CA0B151D7025CAF0439EAE6D&query=110016">http://support.buhl.de/support/detail.h ... ery=110016</a><!-- m -->


    würde ich gern alles so machen aber ~
    wenn ich diesen schrittt gehen will


    :# Synchronisieren Sie den Kontakt und schließen Sie die Übersicht nach erfolgreicher Synchronisation mit "Ok".


    muss ich meine Pin eingeben und folgender Fehler taucht auf . Kennwort Falsch~ ( kann mich aber über die VB Börßum 27062290 mit Kto und paswort einloggen)


    Über den adminwechsel konnte ich folgenden Fehler herauslesen:


    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.


    Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:


    Abgebrochen - Pin-Pruefung (9800)
    PIN ist falsch fuer Kunde/Konto 71069/71069500 (9942)



    :( also seid dieser Umstellung heute geht hier gar nix mehr :(

  • Tja leider noch immer die gleiche Ansage :


    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.


    Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:


    Abgebrochen - Pin-Pruefung (9800)
    PIN ist falsch fuer Kunde/Konto 71069/71069500 (9942)




    LG jazzy :(

    • Offizieller Beitrag

    Beim Einrichten des Kontakts im HBCI-Admin wirst du nach Kundennummer und Kontonummer gefragt. Bist du sicher dass beides zueinander passt? Falls du sie noch nicht entsorgt hast findest du die Kundennummer auf deiner TAN-Liste.


    Gruß
    Jürgen

  • Ja die Kundennummer passt mit Konto und Passwort zusammen :(
    und es gab ja vorher auch keine Problöeme als ich noch nit tan bogen das ganze genutzt habe.
    Nun wurde gestern auf Smart Tan Kartenreader umgestellt und nix geht mehr :( nicht mal abfrage vom kto..


    Also bin ebend zum Sykronisieren gekommen. habe es alle snoch mal versucht ~


    aber ich kann die Konten nicht um stellen wie gefordert auf Chip / disk


    : buhl anleitung ~ # Ermitteln Sie die Zugangsart neu, indem Sie im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten auf "Online (Konto für Onlinebanking einrichten)" wechseln und dies übernehmen.
    # Wählen Sie anschließend abweichend "FinTS (HBCI) Chip/Disk" als Zugangsart aus.



    wenn ich dies tuhe sagt er mir zum schluß online aufbau nicht möglich parameter falsch oder ungültig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Jazzy&quot;

    Ja die Kundennummer passt mit Konto und Passwort zusammen


    Das für die VR-Bank Börßum-Homburg zuständige Rechenzentrum der GAD eG scheint ihr Zugangsverfahren geändert zu haben und verwendet jetzt den VR-Netkey (Infos hier). Bisher wurde dieser nur von den im Süden Deutschlands ansässigen Volks- und Raiffeisenbanken verwendet.


    Bearbeite doch mal den HBCI-Kontakt und trage im Feld Benutzerkennung statt Kundennummer die 19-stellige VR-Kennung (nicht den Alias) ein.


    Die VR-Kennung findest du in den Unterlagen deiner Bank oder im Web-Banking, indem du dich über das Register "Kontonummer" anmeldest. Die VR-Kennung (VR-Netkey) wird dann oben rechts angezeigt.


    Gruß
    Jürgen