Hallo, bin schon am Vertweifeln aber seit der Sparkassen umstellung letztes Wochenede kann ich keine umsetze abrufen, habe schon alles probiert was hier im Forum über Sparkassen steht, klapp aber nichts.
Bitte Euch um Ratschlag.....
Danke
Hallo, bin schon am Vertweifeln aber seit der Sparkassen umstellung letztes Wochenede kann ich keine umsetze abrufen, habe schon alles probiert was hier im Forum über Sparkassen steht, klapp aber nichts.
Bitte Euch um Ratschlag.....
Danke
Hallo,
kannst Du uns ein paar Details geben u.a. an welchen Stellen Du welche Fehlermeldungen erhälst?
Hallo es ist Anmeldename oder PIN ist falsch (9931) oder Falscher Parameter , komisch ist nur das ich wenn ich über HBCI Tan info haben will klappt die verbindung zur Bank.
Danke
Öffne mal die HBCI-Kontaktübersicht, entferne den bestehenden Eintrag der Spk. Mainfranken Würzburg und erstelle einen neuen Kontakt.
Bankleitzahl: 79050000
Benutzerkennung: 16-stellige Legitimations-ID (inkl. führender Nullen)
Kunden-ID: bleibt leer
HBCI Version: HBCI 2.2
Neue Kommunikations-Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet">https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet</a><!-- m -->
PIN: 5-stellig
Synchronisiere den Kontakt, schließe die Übersicht und ermittle für das betroffene Konto die Zugangsart. Die Legitimations-ID findest du nach der Anmeldung im Internetbanking unter Einstellungen & Verwaltung --> PIN/TAN-Verwaltung --> Verbrauchte TAN anzeigen oder auf der neuen TAN-Liste rechts neben der Anschrift. Hast du den Hinweis zur technischen Umstellung deiner Bank beachtet?
Gruß
Jürgen
Vielen Dank es hat endlich geklapt.
DANKE
Benötige leider auch Hilfe, komme auch nach langen Gespräääächen mit der
SPK nicht zum Austausch meiner Daten.
Ich bin soweit das ich synchronisieren kann ( im Bereich Administador für Homebanking o.k.)
Sobald ich aber die Konten im WISO ....2008 aktualisieren möchte, kommt nur erneut das Fenster
des Admins?!
Bei der Fehlermeldumg im WISO erscheint es wurde kein Homebanking kontakt gefunden
Wäre sehr dankbar für eure hilfe
Hallo Stone,
Zitat von "Stone"Benötige leider auch Hilfe, komme auch nach langen Gespräääächen mit der
SPK nicht zum Austausch meiner Daten.
Führst du dein Konto ebenfalls bei der Spk Sparkasse Mainfranken Würzburg?
Gehe mal in die Kontoverwaltung. Auf der Registerkarte 'Bank- und Kontodaten' sowie im Datentresor muss exakt die gleiche Kontonummer hinterlegt sein wie sie deine Bank in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Registerkarte Konten übermittelt hat. Korrigiere die Kontonummer(n) und ermittle die Zugangsart erneut.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Unterstützung.
Nachdem ich alle Zugangsdaten inkl- Konten neu erstellt habe läuft es wieder
Grüße