Auswahl Empfänger/Zahlungspflichtiger

  • Hallo,


    wenn ich eine Überwisung tätigen möchte und zum automatischen Ausfüllen auf [...] klicke, erscheint die Liste: Auswahl: Empfänger/Zahlungspflichtiger. In dieser Liste befinden sich einige Einträge doppelt, zum Teil mit falscher Kontonummer. Wie kann ich hier Einträge löschen? :mrgreen:


    In der Liste: Adressverwaltung stehen diese falschen Einträge übrigens nicht.



    VG Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "p2589"

    wenn ich eine Überwisung tätigen möchte und zum automatischen Ausfüllen auf [...] klicke, erscheint die Liste: Auswahl: Empfänger/Zahlungspflichtiger. In dieser Liste befinden sich einige Einträge doppelt, zum Teil mit falscher Kontonummer. Wie kann ich hier Einträge löschen? :mrgreen:


    In der Adreßverwaltung die entsprechenden Adressen bearbeiten: in den Kopfdaten das Feld "Bankbezeichnung" sowie die Bankverbindung.

    Zitat

    In der Liste: Adressverwaltung stehen diese falschen Einträge übrigens nicht.


    Klicke mal auf die Buchungen mit der rechten Maustaste und wähle aus dem Kontextmeü Gehe zu Empfänger aus. Da bist Du bei der entsprechenden Adresse: wie gesagt hier die Bankbezechnung checken.


    Gruß
    Dirk