Buchungen per Hand eingeben aber beim Online Konto!

  • Hallo!
    Bin Anfänger :D
    Also: Habe mein Online Konto eingerichtet...Es werden allerdings nur die Umsätze seit 7.2. angegeben um jetzt alles zu vervollständigen,möchte ich gerne Buchungen nachträglich von meinen Kontoauszügen per HAnd eingeben...Nur wie???
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jackymicus"

    Also: Habe mein Online Konto eingerichtet...Es werden allerdings nur die Umsätze seit 7.2. angegeben um jetzt alles zu vervollständigen,möchte ich gerne Buchungen nachträglich von meinen Kontoauszügen per HAnd eingeben...Nur wie???


    Zum Beispiel: in die Buchungsliste wechseln und links auf Neue Buchung klicken. Im sich öffnenden Formular die Felder ausfüllen. Die Buchungen werden im online-Konto als erwartete Buchung angelegt. Diese kannst Du in der unteren Liste dann markieren, mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen und durch Klick auf Übernehmen die Buchungen in das Kontenblatt überführen.
    Ohne Umweg über die erwarteten Buchungen geht das auch, indem Du das Konto für den Zeitraum der Datennachpflege offline stellst. Oder Du erzeugst diese Buchungen erst einmal parallel dazu in ein ggf. neu anzulegenden Bargeldkonto und verschiebst sie dann in das Online-Girokonto.

    Zitat

    und aus dem Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!


    Schnell genug? :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    [color=#FF0000]Ohne Umweg über die erwarteten Buchungen geht das auch, indem Du das Konto für den Zeitraum der Datennachpflege offline stellst.


    Danke für die schnelle Antwort :D



    - Kannst du mir DAS nochmal genauer erklären?Wie mache ich das?Sorry,ich kenne mich noch gar nicht aus :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jackymicus"

    Danke für die schnelle Antwort :D
    - Kannst du mir DAS nochmal genauer erklären?Wie mache ich das?Sorry,ich kenne mich noch gar nicht aus :(