Geschäftsvorfall nicht unterstützt

  • hallo an Alle,


    habe mir gerade einen neuen rechner gekauft und versucht das alte wiso MG zu installieren. hat einschließlich einlesen des backups auch funktioniert. nur kann ich die funktionen nicht nutzen. bei der umsatzabfrage kommt, wie bei allen anderen geschichten auch:" geschäftsvorfall wird von Bank/konto nicht unterstützt".


    schwer zu glauben. vor 10 minuten taten es bank und konto auf dem alten rechner noch. dann habe ich alte und neue einstellungen im hbci-kontakt verglichen und seitdem gleiche meldung auch beim alten rechner. ich gratuliere mir zu dieser genialen idee. komme aber eben nicht weiter. hilfe! ich brauche den tip. sonst muss ich jeden tag zur vr-bank. :(


    danke.
    dhe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    probiere mal auf dem neuen Rechner Wechseln zu --> Konten --> HBCI Kontaktübersicht --> Kontakt synchronisieren


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •