Ich finde in den KONTEN bei mir in den Umsatzparametern (Umsatzabfrage) nicht diese Maske, die Billy als screenshot gezeigt hat (Umsatzabfrage 2).
Muß man da vorher irgendwo was voreinstellen ?
Oder bin ich bloß blind ?
Wo Kontoauszüge terminierbar einstellbar?
- ulib
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Muß man da vorher irgendwo was voreinstellen ?
Eigentlich nicht. Ich hätte jetzt voreilig geantwort, dass dann das Konto vermutlich den Geschäftsvorfall nicht unterstützt, aber auch bei diesen Konten wird die Funktion bei mir zumindest ausgegraut dargestellt.
Versuche mal das aktuelle PreRelease. Damit sollte es funktionieren.
-
Oder bin ich bloß blind ?
Das ist offensichtlich schon der richtige TAB, aber ich sehe da auch nichts. Ich würde es noch mal mit einer Neuinstallation bzw. vorher mit dem aktuellen PreRelease probieren.
Ist das bei allen Online-Konten so oder nur bei bestimmten Typen?
-
Ich hätte jetzt voreilig geantwort, dass dann das Konto vermutlich den Geschäftsvorfall nicht unterstützt, aber auch bei diesen Konten wird die Funktion bei mir zumindest ausgegraut dargestellt.
Das lag mir auch auf der Zunge, habe aber doch noch mal wie Du vorher nachgeschaut.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe bei der BW Bank (Hausbank) Spar und Girokonten geprüft.
Es gibt bei mir keine weiteren angezeigten Funktionen, auch nicht ausgegraut.Auch bei der AKF Bank gibt es in der gleichen Maske bei Tagesgeldkonten keine weiteren angezeigten Funktionen, auch nicht ausgegraut.
Jetzt warte ich halt das nächste Update ab.
Um die BW Bank mal selbst zu überprüfen:
Wo finde ich den denn schnell wieder "unterstützte Geschäftsvorfälle" ?? -
Jetzt warte ich halt das nächste Update ab.
Damit wird es wieder funktionieren. Alternativ eben das PreRelease.
Wo finde ich den denn schnell wieder "unterstützte Geschäftsvorfälle" ??
In der Kontenliste mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Konto klicken. Dann kann man sich die unterstützen Geschäftsvorfälle anzeigen lassen. Voraussetzung für die Abholung der Kontoauszüge ist meines Wissens der Geschäftsvorfall "elektronischer Kontoauszug Typ 1/3".
-
Damit wird es wieder funktionieren. Alternativ eben das PreRelease.
Ach stimmt, das war ja ein Bug im letzten PreRelease.
In der Kontenliste mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Konto klicken.
Oder in der Toolbar im Bereich "Konten" unter Online-Verwaltung das entsprechende Symbol einblenden und nutzen.
-
"elektronischer Kontoauszug Typ 1/3".
genau dieser Eintrag fehlt bei der BW Bank unter unterstützte Geschäftsvorfälle.
Dann kann es wohl grundsätzlich nicht gehen.
Kann man nix machen. -
Dann kann es wohl grundsätzlich nicht gehen.
Kann man nix machen.Ja, wobei wie gesagt die Optionen angezeigt werden und in dem Fall nur ausgegraut sein müssen.
-
nein, da gibt es auch nix ausgegrautes, einfach nix.
Liegt wohl an der Bank. -
nein, da gibt es auch nix ausgegrautes, einfach nix.
Liegt wohl an der Bank.Nein, gerade das liegt nicht an der Bank. Das ist ein Bug, der im aktuellen PreRelease gefixt wird.
-
Hallo. Ich habe das gleich Problem, dass ich keine Kontoauszüge abrufen kann. Bei mir wird die Funktion Kontoauszüge automatisch abrufen allerdings ausgegraut angezeigt. Wie kann ich das denn aktivieren? Komm da leider nicht weiter.
Unterstützt wird das laut Anzeige. Bank grüner Haken und Konto rotes X.
Danke im vorraus!
-
Bank grüner Haken und Konto rotes X.
Wenn das Konto keinen grünen Haken hat, dann ist es von der Bank nicht freigeschaltet.
-
Okay. Danke!
-
Wenn das Konto keinen grünen Haken hat, dann ist es von der Bank nicht freigeschaltet.
Allerdings kann ich im Onlinebankingbereich der Bank Kontoauszüge abrufen. Ist das nicht das gleiche?
-
Allerdings kann ich im Onlinebankingbereich der Bank Kontoauszüge abrufen. Ist das nicht das gleiche?
Nein.