Will sich immer wieder installieren..

  • Ich habe ein komisches Phänomen. Immer wenn ich WISO Mein Geld 2006 öffnen will wird die Installationsroutine eingeleitet, als ob ich die CD eingelegt hätte. Wenn ich abbrechen, wiederholt sich das Spielchen 3-4 mal bis endlich das Programm aufgeht. Komischerweise passiert das auch noch bei zwei völlig anderen Programmen. Das nervt total!!!Kann mir da einer helfen??
    LG
    Gerold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "utlagi"

    Ich habe ein komisches Phänomen. Immer wenn ich WISO Mein Geld 2006 öffnen will wird die Installationsroutine eingeleitet, als ob ich die CD eingelegt hätte. Wenn ich abbrechen, wiederholt sich das Spielchen 3-4 mal bis endlich das Programm aufgeht. Komischerweise passiert das auch noch bei zwei völlig anderen Programmen. Das nervt total!!!Kann mir da einer helfen??


    Du hast irgendetwas in Deinem System zerschossen und wirst aufgefordert, das reparieren zu lassen. Du mußt also nur das machen,was von Dir verlangt wird, nämlich die Installations-CD einzulegen.
    Mehr dazu hier: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=804&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "utlagi"

    Ich habe ein komisches Phänomen. Immer wenn ich WISO Mein Geld 2006 öffnen will wird die Installationsroutine eingeleitet, als ob ich die CD eingelegt hätte. Wenn ich abbrechen, wiederholt sich das Spielchen 3-4 mal bis endlich das Programm aufgeht. Komischerweise passiert das auch noch bei zwei völlig anderen Programmen. Das nervt total!!!Kann mir da einer helfen??
    LG
    Gerold


    Hallo, noch ein Enttäuschter :(


    Seit langen Jahren benutze ich WISO Mein Geld, bin bei der Version 2006 gelandet und habe ebenfalls laufend dieses Phänomen, es ist irgendwie beschämend. Auch wenn ich andere Programme starte, kommt diese Installationsnachfrage. Den Hersteller habe ich angesprochen und um Unterstützung gebeten, folgende gekürzte Rückantwort habe ich daraufhin erhalten.


    Text:
    ........
    vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Betreuung von WISO Mein Geld 2006 ist von uns komplett eingestellt worden, damit wir die aktuellen Versionen (2007/2008) besser begleiten können. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir keine weiteren Mails und Anrufe zu älteren Programmen beantworten. Damit Sie aber weiterhin Lösungswege zu älteren Programmen von uns finden, stellen wir Ihnen weiterhin unsere FAQ-Seite zur Verfügung, worin Sie Anleitungen und Lösungswege zu Themen der Software finden.
    Anfragen, die sich erneut auf alte Programm-Versionen beziehen, werden aus den oben genannten Gründen nicht mehr berücksichtigt.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen


    Ihr BUHL Data Service Team


    Text Ende.


    Mein Fazit,
    .. was interessiert mich die Unzulänglichkeiten der Vergangenheit, wenn wir heute ein neues Produkt vermarkten können ..
    Nur hat bei mir die Trialversion, die ich probeweise mal installiert habe, bei Vista, die Letstrade Installation Fehler aufgezeigt, ich habe es komplett deinstalliert. Quicken lässt grüßen.


    Gruß in die Runde der enttäuschten WISO Mein Geld 2006 Anwender.


    JR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Emser"

    Hallo, noch ein Enttäuschter :(


    Wo hast Du in dem Beitrag von utlagi etwas von Enttäuschung gelesen?

    Zitat

    Seit langen Jahren benutze ich WISO Mein Geld, bin bei der Version 2006 gelandet und habe ebenfalls laufend dieses Phänomen, es ist irgendwie beschämend. Auch wenn ich andere Programme starte, kommt diese Installationsnachfrage.
    [...]
    .. was interessiert mich die Unzulänglichkeiten der Vergangenheit, wenn wir heute ein neues Produkt vermarkten können ..


    Hast Du denn den Tip verstanden und befolgt?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich denke, dass die, die das Problem haben, mehr als enttäuscht sein müssen, oder? Auf jeden Fall mir ging / geht es so.
    Auch habe ich nichts zerschossen, denn das Programm ist auf 2 Rechner installiert, einen Tower in meinem Büro und dem Laptop für die Geschäftsreise. Und bei beiden Geräten kamen gleichgelagerte Vorgänge.
    Selbst als ich mir jetzt einen neuen Laptop mit Vista zugelegt (MG 2006 lässt sich dort nicht mehr installieren) und die Testversion von MG 2008 installiert habe, kam bei der Installation von Letstrade eine Fehlermeldung, die ich leider (trotz gutem technischen Verständnis, Ing. und Funkamateur) nicht nachvollziehen konnte.
    Ergebnis: alles runter was mit Buhl zu tun hat, auch in der RegEdit.


    Werde mir keine Mühen mit dem Hersteller mehr machen (die Antwort auf meine Anfrage ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines Kunden), es gibt auch andere Anbieter, die sicherlich nicht schlechter sind.


    Für mich ist dieses Thema beendet, werde keine Zeit mehr dafür opfern sondern wollte nur meine Erfahrung(en) aufzeigen.


    Gruß JR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Emser"

    ich denke, dass die, die das Problem haben, mehr als enttäuscht sein müssen, oder? Auf jeden Fall mir ging / geht es so.


    So lange ich nicht weiß, woher das Problem rührt, würde sich ehrlich gesagt meine Enttäuschung in Grenzen halten. Solche Fehlermeldungen sind Alltag und daß alte Software abgekündigt wird, Normalität.

    Zitat

    Auch habe ich nichts zerschossen, denn das Programm ist auf 2 Rechner installiert, einen Tower in meinem Büro und dem Laptop für die Geschäftsreise. Und bei beiden Geräten kamen gleichgelagerte Vorgänge.


    Auf beiden arbeitest Du alter Software und hast vermutlich Updates des Betriebssystems etc. eingespielt. Da können solche Effekte passieren. Ich will ja nicht darauf hinaus, daß Du leichsinnigerweise oder absichtlich etwas geschrottet hast.

    Zitat

    Selbst als ich mir jetzt einen neuen Laptop mit Vista zugelegt (MG 2006 lässt sich dort nicht mehr installieren) und die Testversion von MG 2008 installiert habe, kam bei der Installation von Letstrade eine Fehlermeldung, die ich leider (trotz gutem technischen Verständnis, Ing. und Funkamateur) nicht nachvollziehen konnte.


    Welche Fehlermeldung? Geht es da immer noch um die Aufforderung zur Installation?

    Zitat

    Ergebnis: alles runter was mit Buhl zu tun hat, auch in der RegEdit.


    Du hättest ja auch mal spaßeshalber unseren Tip befolgen können. Aber dazu äußerst Du Dich überhaupt nicht. Dafür habe ich wiederum kein Verständnis.

    Zitat

    Werde mir keine Mühen mit dem Hersteller mehr machen (die Antwort auf meine Anfrage ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines Kunden),


    Ich bitte Dich, kein Hersteller supportet alte Software bis zum Sankt-Nimmerleinstag! Oder boykottierst Du auch Microsoft?

    Zitat

    es gibt auch andere Anbieter, die sicherlich nicht schlechter sind.


    Sicher, bezeifelt niemand. Und?

    Zitat

    Für mich ist dieses Thema beendet, werde keine Zeit mehr dafür opfern sondern wollte nur meine Erfahrung(en) aufzeigen.


    Ich fasse mal zusammen: wenn Du die Problemlösung nicht vom Hersteller bekommst, ignorierst Du die Tips, die Du aus dem User-Forum bekommst, an welches Du Dich gewandt hast? Seltsame Logik, zumindest in meinen Augen. Na dann werde ich Dich mal nicht weiter mit Antworten belästigen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Danke für die Rückinformationen.
    Um in einem Forum Unterstützung geben zu können, muss es entsprechende Fachleute geben. Und wenn man sich an ein Forum wendet, dann benötigt man Hilfe oder, so wie bei mir geschehen, gibt seine "Erfahrung" gerne weiter.
    Es ist jedem freigestellt, wie er was macht, ob er etwas umsetzt oder nicht.
    Mein Ansinnen war, dass die gerade paar Tage alte Rückmeldung vom Support des Herstellers (da wurde ich auf dieses Forum hingewiesen, ich kannte es nicht) einfach für einen Kunden, der mit dem Programm fast immer zufrieden war, mehr als unzufriedenstellend ist. Darauf hinzuweisen, dass für "ältere" Versionen kein Support mehr erfolgt, dass man in der FAQ nachlesen solle - dort steht aber nichts von meinem (unserem) Problem! - na ich kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Die Version 2008 habe ich komplett - es war ja eine zeitlich begrenzte Variante - deinstalliert, daher kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wie die Fehlermeldung mit Letstrade genau lautete. Wie gesagt, ich werde mir keine Version mehr von Buhl kaufen.


    Trotzdem noch einmal Danke für Deine Rückmeldungen und die angebotene Hilfestellung. Und da ich als Selbstständiger auch bald in den Ruhestand gehen kann, werde ich keine großen Anstrengungen mehr unternehmen, was Onlinebanking angeht. Dann kann ich z. B. das kostenlose Portal der Dresdner Bank nutzen.


    Gruß


    JR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Emser"

    Um in einem Forum Unterstützung geben zu können, muss es entsprechende Fachleute geben. Und wenn man sich an ein Forum wendet, dann benötigt man Hilfe oder, so wie bei mir geschehen, gibt seine "Erfahrung" gerne weiter.


    Das ist ja auch willkommen und jedem unbelassen. Nur sollte man nicht unterschiedliche Probleme in einen Topf werfen. Du hast Deine Unzufriedenheit mit der Einstellung des Supports für veraltete Software an einen Beitrag gehangen, in dem es um ein konkretes technischen Problem ging, für das es aber eine Lösung gibt. So nahm ich an, Du wolltest primär MG zum Laufen bringen ohne diese Windows-Meldungen.

    Zitat

    Mein Ansinnen war, dass die gerade paar Tage alte Rückmeldung vom Support des Herstellers (da wurde ich auf dieses Forum hingewiesen, ich kannte es nicht) einfach für einen Kunden, der mit dem Programm fast immer zufrieden war, mehr als unzufriedenstellend ist. Darauf hinzuweisen, dass für "ältere" Versionen kein Support mehr erfolgt, dass man in der FAQ nachlesen solle - dort steht aber nichts von meinem (unserem) Problem! - na ich kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Wenn Du dabei geblieben wärst und in einem neuen Beitrag (zumal man da Deine Kritik besser findet) formuliert hättest, wäre alles klar gewesen. Wobe ich diese Kritik nicht teile. Die Software-Welt ist nun einmal so kurzlebig heutzutage.
    So hast Du aber vermutlich unterschiedliche Fehlermeldungen bei verschiedenen Programmversionen ebenfalls zusammengewürfelt. Tja, und diese Probleme willst Du auch nicht gelöst haben, weil wir (das Forum) nicht der Support sind? Na gut, auch o.k.

    Zitat

    Trotzdem noch einmal Danke für Deine Rückmeldungen und die angebotene Hilfestellung. Und da ich als Selbstständiger auch bald in den Ruhestand gehen kann, werde ich keine großen Anstrengungen mehr unternehmen, was Onlinebanking angeht. Dann kann ich z. B. das kostenlose Portal der Dresdner Bank nutzen.


    Das wünsche ich Dir für Deinen Ruhestand, daß Du Dich mit derartigen Problemen wirklich nicht mehr herumschlagen mußt. Allerdings kann Dir die von Dir gemeldete Fehlermeldung auch bei der Benutzung anderer Windowsprogramme jederzeit wieder über den Weg laufen.


    Gruß
    Dirk


  • Ich bitte Dich, kein Hersteller supportet alte Software bis zum Sankt-Nimmerleinstag! Oder boykottierst Du auch Microsoft?


    Sorry, dass ich einen alten Thread nochmal aufmache. Aber solche Antworten von vorgeblich unabhängigen Admins zeigen mir, dass es mit der Erleuchtung nicht so weit her sein kann.


    Als zufriedener Anwender von Microsoft Windows Professional 2000 beziehe ich auch heute noch Updates und Security Hotfixes über Windows Update - wohlgemerkt für eine Software, die seit ihrem Erscheinen in 1999 bald zehn Jahre auf dem Buckel hat und die ganze Zeit über gepflegt wurde.


    Von Buhl bekomme ich dagegen schon zwei Jahre nach dem Kauf keinen Support mehr, das letzte Update ist aus 2007. Man kann heilfroh sein, dass man die LetsTrade-Komponenten Aktualisierungen weiterhin nutzen kann, sonst wäre schon länger Essig mit MG2006 gewesen.


    Deine Antwort ist somit nicht nur sachlich falsch, sondern auch frech und muss der Posterin übel aufstoßen. Als Admin sollte man sich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen, sorry. Just my 2 Cents.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich einen alten Thread nochmal aufmache. Aber solche Antworten von vorgeblich unabhängigen Admins zeigen mir, dass es mit der Erleuchtung nicht so weit her sein kann.

    Woher nimmst Du das Recht, meine Unabhängigleit in Zweifel zu ziehen? Hast Du dafür irgendwelche sachlichen und nachvollziehbaren Belege?
    Ich habe auch keine Ahnung, welche Erleuchtung Du Admins andichten möchtest, ich bin allerdings Moderator. Das sollte man schon auseinanderhalten.

    Zitat

    Als zufriedener Anwender von Microsoft Windows Professional 2000 beziehe ich auch heute noch Updates und Security Hotfixes über Windows Update - wohlgemerkt für eine Software, die seit ihrem Erscheinen in 1999 bald zehn Jahre auf dem Buckel hat und die ganze Zeit über gepflegt wurde.
    Von Buhl bekomme ich dagegen schon zwei Jahre nach dem Kauf keinen Support mehr, das letzte Update ist aus 2007. Man kann heilfroh sein, dass man die LetsTrade-Komponenten Aktualisierungen weiterhin nutzen kann, sonst wäre schon länger Essig mit MG2006 gewesen.

    Ich sehe darin keinen Widerspruch zu meiner Aussage.

    Zitat

    Deine Antwort ist somit nicht nur sachlich falsch, sondern auch frech und muss der Posterin übel aufstoßen. Als Admin sollte man sich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen, sorry. Just my 2 Cents.

    Noch einmal. Ich bin Moderator, nicht Admin. So viel zum Thema "sachlich falsch". Und dann finde ich das schon merkwürdig, daß Du einerseits meine Unabhängigkeit anzweifest, Du aber andererseits von mir offensichtlich erwartest, daß ich nur Meinungen wie Deiner nach dem Munde rede.
    Sorry, aber ich nehme mir auch weiterhin die Freiheit, meine Meinung zu äußern.
    Gruß
    Dirk