Von 1-Jahresversion auf WISO Mein Geld 2008 umsteigen

  • Hallo,


    ich betreibe momentan mit einer 1-Jahresversion von der Zeitschrift Computerbild (WISO Mein Geld 2007 Professional) Online-Banking. Da der Vertrag aber bald endet möchte ich mir WISO Mein Geld 2008 Professional kaufen.


    Meine Frage ist nun:
    Muß ich WISO Mein Geld 2007 Professional erst deinstallieren und anschliessend WISO Mein Geld 2008 Professional installieren (wobei anscheinend alle Bankverbindungen gelöscht werden).


    oder


    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateien nach WISO 2008 zu kopieren (ohne Datenverlust) ?


    Gruss
    ingo1963

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ingo1963"

    Muß ich WISO Mein Geld 2007 Professional erst deinstallieren und anschliessend WISO Mein Geld 2008 Professional installi

    eren
    Muß man nicht, denn man kann beide Versionen getrennt voneinander installieren und betreiben. Da Du aber normalerweise MG 2007 nicht mehr benötigst, so ist ist sinnvoll, diese alte Version zu deinstallieren.

    Zitat

    (wobei anscheinend alle Bankverbindungen gelöscht werden).


    Nein, wie kommst Du daruf?

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateien nach WISO 2008 zu kopieren (ohne Datenverlust) ?


    Man öffnet einfach nur die MG2007-Datenbank in MG2008 (also aus MG2008 heraus). Dabei wird ein Backup der MG2007-Datenbank erzeugt, welches man gut aufheben sollte und Deine Datenbank wird in das MG2008-Format überführt.
    P.S.: Ich nutze für die Datenbanken der unterschiedlichen Programmversionen unterschiedliche Verzeichnisse. Die Datenbanken sind nicht abwärtskompatibel, d.h. eine MG2008-Datenbank kann nicht in MG2007 geöffnet werden.
    Gruß
    Dirk