Was ist online-kennung?

  • Ich habe das Programm soeben neu installiert und wollte als erstes mein Girokonto bei der Frankfurter Spk einrichten.
    Bei dem Feld Online-Kennung habe ich einmal meinen Anmeldenamen und ein anderes Mal die Legitimations-ID auf meiner TAN-Liste eingegeben. Beides hat nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung, dass die Online-Kennung nur max. 8 Zeichen annimmt. Außerdem wurde zwar die PIN-Nr. abgefragt, aber das Feld für die Wiederholung blieb grau. Ist das normal?
    Ich habe außerdem bei meiner Service-Line der Spk angerufen, wo man mir nicht weiterhelfen konnte und nur sagte, ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Vielen Dank für eine Antwort, die mir weiterhilft.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm FinTS (HBCI] PIN/TAN statt "PIN/TAN Web". Dann klappt's auch mit der Legitimations-ID.
    So jedenfalls steht es in der FAQ. :wink:


    Viele Grüße und schöne Ostern.
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •