Problem beim erstellen eines Webmiles Kontos

  • :?:
    Ich habe versucht mein Webmiles Konto mit Wiso Mein Geld zu verwalten. Beim Anlegen des Kontos habe ich aber ein Problem, ich benötige eine Kontonummer welche ich aber nicht habe. Alle Daten die ich zum Anmelden bei Webmiles habe ist mein Benutzername und mein Kennwort, dies reicht aber beim Anlegen des Kontos nicht, es wird eine Kontonummer verlangt und ohne diese muß ich das Anlegen des Kontos abbrechen. Das eingeben des Benutzernamens bei der Kontonummer wird verweigert.
    Sollte es möglich sein das Konto nur mit dem Benutzernamen und dem Passwort anzulegen würde ich mich über Hilfe freuen.
    Gruß Lutz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pollywauz"

    Ich habe versucht mein Webmiles Konto mit Wiso Mein Geld zu verwalten. Beim Anlegen des Kontos habe ich aber ein Problem, ich benötige eine Kontonummer welche ich aber nicht habe. Alle Daten die ich zum Anmelden bei Webmiles habe ist mein Benutzername und mein Kennwort, dies reicht aber beim Anlegen des Kontos nicht, es wird eine Kontonummer verlangt und ohne diese muß ich das Anlegen des Kontos abbrechen. Das eingeben des Benutzernamens bei der Kontonummer wird verweigert.


    Da kannst Du irgendeine Dummy-Nummer (1234 oder so) eingeben.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Da kannst Du irgendeine Dummy-Nummer (1234 oder so) eingeben.


    Gruß Dirk


    Danke für den Rat. Die Verwaltung funktioniert auf diese Weise.
    Habe das Programm erst seit kurzen und deswegen noch einige Probleme.
    Ich hatte mich schon einmal an den Support gewendet und von dort den Rat erhalten bei der Kontonummer meinen Username einzugeben, was aber nicht funktioniert hat, da in dieser Zeile nur Zahlen angenommen werden.
    Gruß Lutz