Hilfe Banking mit HBCI PIN TAN

  • Ich verzweifele noch, habe es schon tausen mal ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ubdates habe ich auch alle aktuell


    HBCI PIN/TAN
    Fehler:


    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden


    EBpFatal: Umsatz abholen: Systemfehler-bitte wenden sie sich an Ihren Kundenberater. (MBT60130300308)(9900)HKKAZ


    Habe alle einstellungen geteste. Bin für jede Hilfe dankbar


    ICQ 105030435


    Danke

  • hallo,


    bin nun dabei auch den bereich banking in angriff zu nehmen, per hbci+ bei der deutschen bank, habe mein konto unter firmendaten entsprechend eingerichtet. lt. auskunft der bank habe ich mich dort über diesen weg auch korrekt eingeloggt bzw. angemeldet, kann die daten jedoch nicht abrufen. ich bekomme jedoch statt der kontodaten nur folgende fehlermeldung vom programm:


    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das auftretende Problem beheben und Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    EBpFatal: Umsatz abholen: Der Geschäftsvorfall konnte nicht ausgeführt werden. Bitte ermitteln Sie die Zugangsdaten neu!


    Letstrade ist installiert! muss ich bei der FiBu-Buchungskontonummer bei der entsprechenden Bankverbindung unter Firmendaten etwas eingeben?


    gruß

  • Sorry Franco,


    bin halt noch neu hier und finde mich erst so langsam zurecht, werde mich bessern! habe dieses posting leider erst zu spät gesehen und da es ja um das gleiche thema ging ...


    gruß

  • Zitat von "graublau"

    Sorry Franco,


    bin halt noch neu hier und finde mich erst so langsam zurecht, werde mich bessern! habe dieses posting leider erst zu spät gesehen und da es ja um das gleiche thema ging ...


    gruß


    Hallo graublau,


    war auch nicht boese gemeint :wink: