Hallo,
habe jetzt ewig durch das Forum gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden.
Und zwar habe ich seit dem 26.03.2008 das Problem, dass ich bei meinem Konto bei der HypoVereinsbank (BLZ 70020270) keine Umsatzabfrage mehr machen kann. Ich benutze eine HBCI-Diskette (*.RDH-Datei) und erhalte nach Eingabe meiner PIN folgenden Fehler:
(DataDesign.BACSecurityRHD.1)Datenfehler(CRC-Prüfung)HKKAZ.
Danach synchronisiere ich mein Konto und es kommt keine Fehlermeldung, sondern er meldet es ist alles okay. Habe die Version 4.2.12.0 von DDBAC drauf und verwende schon seit Ewigkeiten das HBCI 2.2 Protokoll. Hatte bisher eigentlich keine Probleme.
Jetzt befürchte ich jedoch, dass evtl. meine Diskette defekt ist. Kann mir dies jemand bestätigen oder evtl. einen anderen Tip geben. Meine Beobachtung ist, dass dies seit der damaligen automatischen DDBAC-Aktualisierung irgendwie nicht mehr funktioniert. Wie gesagt am 25.03.2008 funktionierte noch mein HBCI-Kontakt. Meine anderen Konten laufen unter FinTS (HBCI) und funktionieren einwandfrei.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG
Lambretta