Falscher Kontobetrag

  • Ohne dass ich irgend etwas an den Einstellungen geändert hätte, erhalte ich auf ein Mal bei der Onlineaktualisierung einen falschen Kontostand für ein Konto, bzw. den Kontostand eines anderen Kontos bei der selben Bank. Auch sämtliche Kontobewegungen des kopierten Kontos sind auf ein Mal dort verzeichnet. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Gruß
    Michael

  • Danke für die Antwort. Ich wollte es gerade ausprobieren habe aber vorher noch mal eine Aktualisierung durchgeführt und - siehe da - es funktioniert wieder. Wieder ohne dass ich irgend etwas veranlasst hätte.


    Wohin muss ich jetzt meine Skepsis wenden? Gegen WISO oder gegen die Bank?


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ripple"

    Wohin muss ich jetzt meine Skepsis wenden? Gegen WISO oder gegen die Bank?


    Mein Chef sagt "im Zweifelsfall immer gegen die Bank", was nicht ganz stimmt. :wink:


    Hatte den gleichen Fehler mal in einer frühren Version (MG4 war's glaube ich). Das einmalige Zurücksetzen des Filters behob den Fehler bis zum heutigen Tage.


    Gruß
    Jürgen