Comdirect Girokonto anlegen geht nicht! Trotz aller FAQ!!

  • Hallo Zusammen,


    bin am verzweifeln und ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über die Software WISO Mein Geld 2008 Stick Version, aber ich als Nutzer bin ja der Fehlerverursachende. :cry: :oops:


    Zur Sache:
    Ich möchte ein Girokonto bei bei der Comdirect anlegen:
    Dies funktioniert aber nicht es kommt immer die Fehlermeldung: "Dialog abgebrochen (9800)"


    Was ich schon alles gemacht habe:
    -Ja ich wende das iTAN verfahren seit einem Jahr an.
    -Ja ich habe die aktuelle Mitteilung gelesen und habe keine Nachricht im Posteingang.
    -Ja ich habe meiner 7-stelligen Kontonummer zwei Nullen angehängt.
    -Ja ich hab die richtige 8-stellige Zugangsnr. eingegeben, diese ist diesselbe wie mein KTO Nr. + 1 Zahl, da ich seit 1998 bei comdirect bin.
    -Ja ich habe die richtige 6-stellige PIN eingegeben.
    -Ja ich habe die Überpfügung ob alle Ports zum Internet offen sind durchgeführt und erfolgreich beendet, habe sogar die Firewall deaktiviert.


    Was nun?


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat von "Molitor"

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Spardabank West.
    Lies doch mal den Beitrag "Kontoeinrichtung scheitert in neuer Datenbank."


    Unter den Suchbegriffen Kontoeinrichutung und Datenbank kann ich nichts finden.


    Hättest Du mir bitte einen Link?
    Danke