Kontodifferenz zwischen MG und Bank-Online

  • Hallo, seit Anfang des Jahres schleppe ich schon eine Differenz auf einem meiner Konten mit. Die Software Wiso MG 2007 zeigt nicht den korrekten Stand an. Auch die durchgeführten Überprüfungen helfen da nichts. Sehe ich online bei der Bank nach, dann ist da alles in Ordnung. Woran liegt das?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "zauberstern"

    Hallo, seit Anfang des Jahres schleppe ich schon eine Differenz auf einem meiner Konten mit. Die Software Wiso MG 2007 zeigt nicht den korrekten Stand an. Auch die durchgeführten Überprüfungen helfen da nichts. Sehe ich online bei der Bank nach, dann ist da alles in Ordnung. Woran liegt das?


    Was meinst Du konkret mit durchgeführten Überprüfungen? Die Kontoprüfung? Die kann nur fehlenden Buchungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (max. Umsatzzeitraum = gleich der Bereich, für den die Bank Umsätze liefert) auffinden. Fehlt eine Buchung von viel früher, so kann man diese nur an Hand eventuell vorhandener alter gedruckter Kontoauszüge identifizieren und von Hand anlegen. Man könnte für die fehlende Buchung auch einfach eine Korrekturbuchung erzeugen.
    Weiterhin kann im einfachsten Fall der Erööfnungsaldo des Kontos nicht stimmen. Den kann man korrigieren.


    Gruß
    Dirk