Fehler bei Überweisung mit FinTS (HBCI) PIN/TAN bei ING-DiBa

  • Hallo,


    ich erhalte bei einer Überweisung mit FinTS (HBCI) PIN/TAN bei der ING-DiBa jetzt folgende Fehlermeldung:


    Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050).Verarbeitung nicht möglich.(9010).


    Ist dieses Problem bekannt?


    Welche Lösungen gibt es?


    Danke für jede Hilfe!


    Viele Grüße
    Michael Porschen

  • Hallo,
    ich hab den gleichen Fehler bei der Umsatzabfrage, der übrigens seit dem 6.4.2008 auftritt. Der Support bzw. Hot-line konnte dieses Problem bisher nicht lösen. Ich habe WMG2008 auf einen anderen Rechner installiert und auch da tritt das Problem auf.
    Eigenartig ist auch, das das Extrakonto keine Probleme bereitet. Auch kann der Kontostand des Direktkontos kann abgerufen werden, aber die Umsatzabfrage (Kontoauszug) funktioniert nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in der Newsgroup hatte jemand das selbe Problem bei der Umsatzabfrage. Gegenüber Datadesign hat die IngDiba diesbezüglich wohl folgende Auskunft gegeben:



    Viele Grüße


    Sandro

  • Ich habe heute auch zum ersten Mal dieses Problem erhalten.


    Wenn ich mich auf der Internet-Seite von der ING-DIBA einlogge, kommt folgende Meldung:


    "Wichtige Information zum Internetbanking


    Im Moment führen wir die Tagesaktualisierung unseres Systems durch. Daher steht Ihnen das Internetbanking + Brokerage kurzfristig nicht zur Verfügung.
    Wir bitten um Ihr Verständnis. "


    Hoffentlich liegt es nur daran und es geht später wieder...


    [EDIT]
    richtig, sobald es online wieder möglich war, geht es auch wieder in WISO