Umsatzabfrage für mehr als 120 Tage möglich?

  • Hallo, zusammen.


    Mir ist vor einigen Tagen leider meine Festplatte "verstorben". Und da ich meine Sicherung von MG 2008 nicht mehr finde, habe ich alle meine Konten neu einrichten müssen.


    Bei der Umsatzabfrage habe ich allerdings automatisch nur die Umsätze der letzen 120 Tage bankseitig übermittelt bekommen.


    Meine Fage:


    Ist es irgendwie möglich, die Online-Aktualisierung so einzustellen, dass ich auch noch Umsaätze abrufen kann, die länger her sind als 120 Tage (z.B. seit Anfang 2007)?



    Vielen Dank und viele Grüsse.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rivadis2"

    Mir ist vor einigen Tagen leider meine Festplatte "verstorben". Und da ich meine Sicherung von MG 2008 nicht mehr finde, habe ich alle meine Konten neu einrichten müssen.


    Hallo und herzliches Beileid!


    Du hast nicht zufällig ein Vista?


    Zitat von "rivadis2"

    Bei der Umsatzabfrage habe ich allerdings automatisch nur die Umsätze der letzen 120 Tage bankseitig übermittelt bekommen.


    Mit einer kleinen Portion Glück hilft dieser Tipp.


    Zitat von "rivadis2"

    Ist es irgendwie möglich, die Online-Aktualisierung so einzustellen, dass ich auch noch Umsaätze abrufen kann, die länger her sind als 120 Tage (z.B. seit Anfang 2007)?


    Der maximale Zeitraum für den rückwirkend Umsätze beim Kreditinstitut gespeichert sind wird von deiner Bank in der Bankparameterdatei (BPD) übermittelt. MG wertet die Datei aus und holt auch nur diese Umsätze ab. Eine programmseitige Erweiterung des Umsatzzeitraums ist daher nicht vorgesehen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •