Umsatzabfrage bei ING-DiBa seit 14 Tagen nicht moeglich

  • Hallo allerseits,


    eine Umsatzabfrage bei dem Direktkonto der ING-DiBa (ebenso beim Extrakonto) ist mit WISO MG 2006 seit 03.04.2008 nicht moeglich.
    (Fehlermeldung: Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script>ING-DiBa: Sprung auf Umsatzseite misslang.)
    Das ist mehr als aergerlich.


    Garantiert teilt mir jetzt ein Mod mit, ich solle doch auf MG 2007/08 umsteigen, weil ich dann mit HBCI arbeiten kann.
    Mit dem Zusatz, alles wuerde heutzutage mehr kosten, und das Lizenzsystem sei nur eine logische Folge des neuen Zeitgeists. Und warum ich mich so anstellen wuerde.
    Ganz einfach: Ich mag Abzocke nicht.


    Der naechste Mod versichert dann ganz schnell, Buhl Data wuerde nicht absichtlich Updates zurueckhalten, um Kunden zum Wechseln zu zwingen. Wie kaeme ich nur auf diese Idee. Und es gaebe ja seit xx.yy. ein Update (das so gut versteckt ist, dass man es nicht finden kann!).


    Und der Dritte erklaert lapidar, ich haette ja die freie Auswahl und koennte mich fuer ein anderes Programm entscheiden.



    Der Empfehlung des Dritten werde ich folgen.
    Habe augenblicklich die Testversion des neuesten Quickens am Laufen. Das reisst zwar niemanden vom Hocker, aber es ist zuverlaessig, und zu dem Preis, den ich fuer den Erwerb zahlen werde, kann ich arbeiten, bis mir diese Version nicht mehr gefaellt.
    Ich denke und hoffe, dass Lexware mich nicht hintergehen wird und mich nicht eines Tages durch Verweigerung von Updates zu Lizenzversionen zwingen will.


    Selbst die T-Online-Version des des Homebanking-Programms funktioniert mit der DiBa einwandfrei (und zwar kostenlos). Allerdings ist das Programm fuer Anspruchslose.



    Gruesse


    Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hartmut,


    da du mich in deinem Posting der Lüge bezichtigst würde ich gern auf dein Posting verlinken, in dem ich dir schonmal dargelegt habe, dass du im Irrtum bist und lügst, wenn du behauptest, dass es keine Updates mehr für 2006 gibt.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=13&t=3571">viewtopic.php?f=13&t=3571</a><!-- l -->
    Aber wenn man dir das Fakten widerlegt antwortest du ja nicht mehr ...


    Auch in deinem jetztigen Posting sind wieder 2 Falschaussagen enthalten:


    Zitat

    Buhl Data wuerde nicht absichtlich Updates zurueckhalten


    Da die LT-Updates versionsübergreifend sind, würde sich Buhl damit ins eigene Fleisch schneiden


    Zitat

    (das so gut versteckt ist, dass man es nicht finden kann!).


    Stimmt. Ein Hinweis beim Abruf der Konten ist wirklich sehr gut versteckt. Ich habe einen Bekannten der auch noch die 2006er nutzt - der Hinweis kam - definitiv.


    Gruß


    Sandro


    PS:

    Zitat

    Ich denke und hoffe, dass Lexware mich nicht hintergehen wird und mich nicht eines Tages durch Verweigerung von Updates zu Lizenzversionen zwingen will.


    Spar schon mal 60 EUR für die nächste Version. Ich glaube nicht, dass die 2008er noch SEPA-Funktionalitäten bekommt. Aber nein, die werden dich sicher nicht auf eine neue Version zwingen :lol:

  • Hallo allerseits,


    ich moechte mich rehabilitieren und darlegen, warum sich hier im Forum schon einmal die Balken biegen.


    Es ist mir also seit 14 Tagen nicht moeglich, mit MG 2006 Kontoauszuege bei der DiBa abzuholen.
    Auch nicht nach einem heute automatisch eingespielten Update.


    Also versuche ich, selbst an das Update zu kommen, von dem Moderator SaSue schreibt.
    Als normalem User sind mir da natuerlich Grenzen gesetzt.



    Auf der Startseite von MG 2006 finde ich bei "Extras" und "Aktualisieren" den Auswahlpunkt "Programm".
    Wenn ich das waehle, finde ich mich bei "Programm aktualisieren" wieder. Dort steht :"Automatisches Update über Downloadserver (Empfohlen)".
    Klicke ich dort, dann teilt mir der "Internet-Updateassisten" nach Ueberpruefung meiner Registrierung mit, dass keine neuere Version als meine aktuelle Version vorhanden ist.
    Mit "Beenden" (nur das kann ich waehlen) ist der Traum vom Update ausgetraeumt.



    Hier waere fuer einen normalen User Schluss gewesen.
    Er haette kein Update erhalten, mit dem er Kontoauszuege haette abholen koennen.


    Aber ich wollte es genau wissen und alle Eventualitaeten ausschliessen.



    Haette ich bei "Programm aktualisieren" gewaehlt "Download des Updates über Homepage", was nicht extra empfohlen ist, dann waere ich auf der Website von Buhl mit den Produktupdates gelandet.
    Bei der Anwahl der "Letstrade-Komponente" lande ich bei <update2.buhl-data.com>, wo ich die letstradeinstall.exe ausfuehren kann.
    "letstrade" wird in C:\programme\letstrade installiert.


    Erfolg: null !



    Uebrigens: Auch der von Mod "SaSue" angefuehrte Link <viewtopic.php?f=13&t=3571> fuehrt zu dem in einem anderen Thread angegebenen Link, der das gleiche Ergebnis zeitigt: null !!


    Der zu dem Link gehoerige Text:
    Hartmut: 'Buhl Data stellt seit Wochen kein Update der Verbindung zur DiBa zur Verfuegung, und das mit Absicht.'


    SaSue: 'Quatsch ... was ist hiermit?', wobei "hiermit" den Link https://update1.buhl-data.com/…rade/letstradeinstall.exe enthaelt.



    Jeder, der MG 2006 hat, kann das nachvollziehen und JEDE meiner Aussagen bestaetigen.


    Was Moderator SaSue hier mit mir als Buhl-Kunden abzieht, ist eine Unverschaemtheit ohnegleichen.
    Ich hoffe, dass Buhl die Konsequenzen zieht und diesen Moderator unverzueglich in die Wueste schickt.



    Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von &quot;harrygermany&quot;

    Auch nicht nach einem heute automatisch eingespielten Update.


    Womit deine Aussage, dass Buhl Updates zurückhält, wohl widerlegt wäre. ;)
    Desweiteren: Der Screenparser der DiBa wird weiter gepflegt - für MG2006 genau so wie für MG2008. Sollte es wirklich Probleme geben, dann in MG 2008 genau so wie in MG 2006.
    Wenn du am 28.03. schreibst:

    Zitat

    Buhl Data stellt seit Wochen kein Update der Verbindung zur DiBa zur Verfuegung, und das mit Absicht.

    ist dies dies falsch, wenn es einen Tag vorher ein Update gab, dass bei anderen User funktionierte.


    Sollte der Screenparser losgelöst davon nur bei dir nicht funktionieren so gibt es hier diverse Möglichkeiten nachzuvollziehen woran es hängt. Die Lösungen findes du hier im Forum. Da wäre zum einen die Möglichkeit, dass Screenparser Fenster zuzuschalten oder auch mal die Grenztage zu ändern.


    Aber du bist ja nicht an einer Lösung interessiert sonder unterstellst mir und Buhl lieber Boshaftigkeit.


    Zitat

    Was Moderator SaSue hier mit mir als Buhl-Kunden abzieht, ist eine Unverschaemtheit ohnegleichen.


    Stimmt. Einen Teil meiner Freizeit zu opfern um anderen Usern zu helfen. Oder meinst du, dass ich dir schreibe das du die Unwahrheit sagst?


    Ich antworte dir hier als normaler User von WISO MG der weder finanziell von Buhl abhängig ist noch da angestellt.
    Daher darf ich wohl genau so meine Meinung sagen wie du - oder? Dies kannst du leicht auf der Startseite des Forums erkennen:


    Zitat

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    Gruß


    Sandro


    PS: Es gibt Foren anderer Finanzsoftware, da hättest du für dein Posting eine Rüge kasiert - weil "Verweise auf Konkurentprodukte ungern gesehen werden" - nur so.

  • Hallo,


    irgendwo gehen die Beitraege des Moderators SaSue an der Realitaet vorbei.


    Mich interessiert absolut nicht, ob Buhl irgendwelche Updates zur Verfuegung stellt (deren Inhalt ich eh nicht ueberpruefen kann), sondern ich haette gerne EIN Update, das mein Programm in Bezug auf die DiBa wieder zum Laufen bringt.
    Dieses Update fehlt seit 02.04.2008 einschliesslich.
    Und seit jetzt fast drei Wochen wird immer wieder behauptet, es wuerde alles fuer MG 2006 getan. Wie passt das zusammen?
    Und wenn ich mich wegen Nutzlosigkeit der Diskussion zurueckziehe, dann gibt es einen dummen Spruch wie

    Zitat

    Aber wenn man dir das Fakten widerlegt antwortest du ja nicht mehr ...



    Zitat

    PS: Es gibt Foren anderer Finanzsoftware, da hättest du für dein Posting eine Rüge kasiert - weil "Verweise auf Konkurentprodukte ungern gesehen werden" - nur so.


    Mein Gott, was waere mir das egal.
    Ich bemuehe mich hier um die Moeglichkeit, meine Finanzen zu ordnen, und dann solche Sprueche.


    Hartmut

  • GRENZTAG:
    Online/Umsatzparameter:
    Grenztag: Datum letzter Umsatz (Buchungsdatum)
    Umsätze am Grenztag: 0
    Verfahren der Abfrage: Merken durch Zählen


    ------------------------


    SCREENPARSER-FENSTER:
    regedit
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\ScreenParser]
    "Log"=dword:00000064
    "ShowBrowser"=dword:00000001


    ------------------------


    UMSATZABFRAGE:
    Log-In OK > Konten- und Depotübersicht OK > !Dann geht es nicht weiter! > Abmelden


    Onlinecenter, Onlineprotokoll:
    Vorgang: Umsatzabfrage
    Hinweis-Text: Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script>ING-DiBa: Sprung auf Umsatzseite misslang.


    Keine Aenderung seit fast drei Wochen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;harrygermany&quot;

    GRENZTAG:
    Online/Umsatzparameter:
    Grenztag: Datum letzter Umsatz (Buchungsdatum)
    [color]Umsätze am Grenztag: 0[/color]
    Verfahren der Abfrage: Merken durch Zählen


    Zumindest dies wäre falsch. Das würde bedeuten, dass an dem Tag des letzten Umsatzes kein Umsatz war ... Ändere das mal auf die tatsächliche Anzahl der Umsätze. Alternativ probiere mal eine neue Datenbank anzulegen und dort das Konto einzurichten - funktioniert es da?


    Zitat

    UMSATZABFRAGE:
    Log-In OK > Konten- und Depotübersicht OK > !Dann geht es nicht weiter! > Abmelden


    Versuch mal den Screenparser auf die Sprünge zu helfen, vielleicht hilft das ja fürs Erste.


    Gruß


    Sandro

  • Alles bereits ohne Erfolg durchgefuehrt.


    Wobei mir voellig unklar ist, was mit

    Zitat

    Versuch mal den Screenparser auf die Sprünge zu helfen, vielleicht hilft das ja fürs Erste.

    gemeint ist.


    Zitat

    harrygermany hat geschrieben:
    GRENZTAG:
    ...
    Umsätze am Grenztag: 0
    ...


    Zumindest dies wäre falsch. Das würde bedeuten, dass an dem Tag des letzten Umsatzes kein Umsatz war


    Da sagt aber die Hilfe etwas anderes:

    Zitat

    Umsätze am Grenztag
    Diese Option steht in Zusammenhang mit der Option Merken durch Zählen. Wenn Sie Merken durch Zählen aktiviert haben, steht hier die Zahl der am Grenztag bereits abgefragten Buchungen. Wenn Sie eine Null eingeben, können Sie die bereits abgefragten Buchungen zusätzlich mit hinzugekommenen Buchungen erneut abfragen.


    Bei der Eingabe von "0" werden bereits gezaehlte/abgefragte Buchungen noch einmal abgefragt.
    Danach muss man haendisch Doppelbuchungen loeschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;harrygermany&quot;

    Wobei mir voellig unklar ist, was mit

    gemeint ist.


    D.h. einfach auf den Link klicken im Screenparser Fenster anklicken, den MG eigentlich aufrufen sollte. Bei einigen User hat das wohl schon gerfruchtet.


    Zitat von &quot;harrygermany&quot;


    Da sagt aber die Hilfe etwas anderes:


    Nix anderes habe ich geschrieben ...


    Zitat

    Wenn Sie eine Null eingeben, können Sie die bereits abgefragten Buchungen zusätzlich mit hinzugekommenen Buchungen erneut abfragen.


    Bei einigen User die den Screenparser für Paypal nutzen hat es geholfen, hier einen korrekten Wert einzutragen.


    Grüße


    Sandro