DIBA Extrakonto anmeldung

  • Hallo zusammen,


    habe versucht mein Diba-Extra Konto ebenfalls online freizuschalten aber ich scheitere immer am Passwort. Habe beide Varianten schon probiert, da Diba ja nicht nur einmal die normale Pin zum KOnto abfragt, sondern auch noch eine zweite die man angeben muss.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank...
    Markus

  • Hallo,


    du brauchst nur die Internetbanking-PIN, also die Zahl, die du zusammen mit der Kontonummer in der ersten Anmeldemaske eingibst. Den Diba-Key brauchst Du nicht.


    Welche Fehlermeldung bekommst du?


    Hast du dich für HBCI freischalten lassen?

  • Hallo Sven,


    danke für die schnelle Hilfe, habe mich für HBCI freischalten lassen und habe auch den normalen PIN (hab direkt bei DIBA getestet ob er geht, also der passt, kann ich nicht falsch eingegeben haben) benutzt um das Konto online fähig zu machen und dann kam die Fehlermeldung:


    "Der Online Zugang Ihres Kontos konnte nicht richtig eingerichtet werden:
    "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5- 10 stelliger PIN möglich (9942)"


    Ich habs jetzt schon 5 mal probiert, alles nochmals nachkontrolliert, ich weis echt nicht mehr weiter, ich glaub ich stell mich da zu blöd an.


    Noch hilfreiche Tipps?


    Viele Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    hast du das hier beachtet: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=12&t=1327#p5138">viewtopic.php?f=12&t=1327#p5138</a><!-- l -->


    Im Besonderen:
    Benutzerkennung: 10-stellige Kontonummer (ggf. mit vorangestellten Nullen)
    HBCI-Version: HBCI 3.0 (als bevorzugte Version oder wenn PIN mehr als 6-stellig)
    HBCI-Version: HBCI 2.2 (unterstützt 5 bis 6-stellige PIN)

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank, ich bin nochmal den Links gefolgt und was musste ich feststellen, die PIN darf nicht so viele Stellen haben. Geändert und schon hats gepasst.
    Hoffentlich stimmt jetzt auch noch die Sicherheit! :)


    Vielen Dank für die HIlfe!


    Grüße Markus