Hilfe beim Einrichten der GiroKonten!

  • Hallo, ich bin neu und brauche DRINGEND Hilfe :( !


    Beim Einrichten der Girokonten stoße ich an die Grenzen der Technik. Ich habe bereits ein Girokonto bei der Berliner Bank erfolgreich eingerichtet. Allerdings das zweite immer mit Fehlermledung ... Dialog abgebrochen (9800).


    Wer kann helden.


    Beim Einrichten eines Girokontos der Deutschen Bank kommt die Fehlermeldung .. Falscher Parameter. Auch hier bräuchte ich HILFE! :!:


    Grüße gerstenkoerner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gerstenkoerner"

    Ich habe bereits ein Girokonto bei der Berliner Bank erfolgreich eingerichtet. Allerdings das zweite immer mit Fehlermledung ... Dialog abgebrochen (9800).


    Die PIN ist 5-stellig?


    Zitat von "gerstenkoerner"

    Beim Einrichten eines Girokontos der Deutschen Bank kommt die Fehlermeldung .. Falscher Parameter. Auch hier bräuchte ich HILFE! :!:


    Zunächst muss das Konto nach Anmeldung im Internetbanking unter "Service / Optionen" im Unterpunkt "Weitere Dienste" für HBCI aktiviert werden. Nach Aktivierung trägst du im Kontoeinrichtungsassistent die BLZ ein und wählst die Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN.


    • In das Feld Kontonummer trägst du die 7-stellige Kontonummer
      und die 2-stellige Unterkonto-Nr. ein (00 = Hauptkonto).



    • In das Feld Benutzerkennung gehört die 3-stellige Filialnummer
      + 7-stellige Kontonummer + 2-stellige Unterkonto-Nr. hinein.


    Die Daten müssen jeweils fortlaufend ohne Leerstellen eingegeben werden (siehe auch rechts in der Hilfe oder im Hilfetext ganz unten). Die zur Legitimierung benötigte PIN muss 5-stellig und numerisch sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    hat alles geklappt. :D


    Bei der Berliner Bank war´s die PIN und bei der Deutschen Bank lags an der HBCI Freischaltung!


    ICH DANKE und freue mich fast schon, wenn ich mal wieder "hänge"! :wink:


    Grüße Sandy