Neuling - Probleme beim Anlegen des Online-Kontos

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Laptop gekauft, auf dem WISO Mein Geld 2008 installiert war. Ich wollte jetzt von Quicken auf MG umsteigen und habe die Konten in Quicken bereits exportiert. Das Bargeldkonto hat sich auch einwandfrei importieren lassen.


    Beim Import des Girokontos bei BLZ 540 502 20 habe ich das Problem, dass mir zuerst die Fehlermeldung Falscher Anmeldename / falsches Kennwort angezeigt wird. Darum habe ich den HBCI-Kontakt neu angelegt und die Legitimations-ID eingegeben. Wenn ich jetzt das Konto anlegen will, greift MG nicht auf den angelegten Kontakt zu, sondern legt einen neuen an. Deshalb bekomme ich die Fehlermeldung "Falscher Parameter".


    Überlge mir gerade, dass ich vlt. doch bei Quicken bleiben soll. Probiere schon seit Stunden rum.


    Bitte helft mir ;)


    tmcikl


    PS: Habe übrigens eine 5-stellige numerische PIN.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den Fehler kann ich hier nachvollziehen. Momentan kann das Konto tatsächlich nicht online in MG angelegt werden. Versprechen kann ich es leider nicht aber im Laufe des Samstags, spätestens Montag sollte das Problem behoben sein. Wenn du dich bis dahin noch etwas gedulden würdest wäre das sehr nett von dir.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo allseits,


    das Problemb bei den Sparkassen sollten behoben sein. Auch meine Sparkasse hab am WE umgestellt und war nicht erreichbar. Seit dem frühen Abend läufts wieder.


    MfG
    DatzerF