Falsche Zuweisung rückgängig machen?

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und freue mich auf viele interessante Themen!


    Mein Problem:
    Ich habe eine Buchung in meinem Girokonto mit dem Zuweisungasssistenten einer erwarteten Buchung zugeweisen.
    Leider die falsche... Das bringt jetzt meine Prognose etwas durcheinander. Wie mache ich die Zuweisung rückgängig?


    Grüße!

  • Zitat von "Evil-Wax"

    Ich habe eine Buchung in meinem Girokonto mit dem Zuweisungasssistenten einer erwarteten Buchung zugeweisen.


    Eher andersherum. Du hast eine erwartete Buchung der tatsächlichen Buchung zugewiesen. ;)


    Zitat von "Evil-Wax"

    Leider die falsche... Das bringt jetzt meine Prognose etwas durcheinander. Wie mache ich die Zuweisung rückgängig?


    Diese Zuweisung kann man nicht rückgängig machen. Du musst die erwartete Buchung neu als Offline-Buchung im Kontenbuch erstellen. Dann steht diese wieder unter "erwartete Buchungen".

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Bei meiner erwarteten Buchung handelt es sich aber um eine "regelmäßige Zahlung".
    Soll ich dann einfach das Datum des nächst Erwarteten zurück auf.. z.B. Heute setzen?

  • Zitat von "Evil-Wax"

    Soll ich dann einfach das Datum des nächst Erwarteten zurück auf.. z.B. Heute setzen?


    Ja, Du kannst das Datum auf heute setzen, dadurch wird eine neue erwartete Buchung erzeugt.