Ing-Diba Kontakt funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    seit 2 Tagen funktioniert mein Zugang zu der Diba nicht mehr. Erhalte immer folgende Meldung
    Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
    Internetverbindung: <!-- m --><a class="postlink" href="https://fints.ing-diba.de/fints/Encoding">https://fints.ing-diba.de/fints/Encoding</a><!-- m -->: base64


    fehlercode von WinHttp: Send Failed (0x80072ee2, 12002)
    Fehlertext von Windows: The operation timed out HKKAZ


    Hat noch jemand das gleiche Problem. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Diba.
    Habe die Homebanking Kontakt gelöscht und neu angelegt. Hat leider nicht geholfen.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, kann ich bestätigen. Die Fehlermeldung hat sich im Laufe des Tages allerdings verändert, so daß ich vermute, daß das Problem auf Seiten der IngDiba liegt und sich vielleicht mit etwas Geduld (vielleicht morgen) von selbst in Wohlgefallen auflösen wird.


    Gruß
    Dirk

  • Seit gut 3 Wochen kann ich über FinTS(HBCI) nicht mehr an meine Konten. Direkt vorher natürlich nichts geändert. Support macht immer wieder Vorschläge, die nicht helfen. Alle Parameter schon mehrfach neu eingegeben. Online komme ich o.w. an die Konten. Wer kann helfen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Silberwolf&quot;

    Seit gut 3 Wochen kann ich über FinTS(HBCI) nicht mehr an meine Konten.


    Kannst Du bitte etwas konkreter werden. Also was passiert genau oder nicht? Welche Fehlermeldung erhälst Du? Dieselbe wie Nautilus? Sollte es sich um eine andere Symptomatik handeln, werde ich Deinen Beitrag abtrennen. Gibt sonst nur ein Durcheinander in der Diskussion.

    Zitat

    Direkt vorher natürlich nichts geändert.


    Auch nicht am System? Security-Software, BS-Updates etc.?

    Zitat

    Alle Parameter schon mehrfach neu eingegeben. Online komme ich o.w. an die Konten.


    Mit online meinst Du vermutlich über das Internet-Banking der IngDiba? Das hat nichts zu sagen. FinTS(HBCI) ist eine andere Technik, um online an das Konto heranzukommen.


    Gruß
    Dirk