Fehler beim AKtualisieren der Zinskonditionen

  • Ich kann seit kurzer Zeit die Zinskonditionen nicht mehr aktualisieren. Das Programm lädt die Dateien "fmh.ini" und "fmh.zip" herunter, die Fortschrittsbalken erreichen jeweils 100%, das Fenster verschwindet und danach tut sich nichts mehr. Der Mauszeiger zeigt Aktivität an, das Programm macht aber nichts mehr. Die Konditionen und zeitgleich abgeholte Umsätze werden nicht aktualisiert, eine Fehlermeldung erscheint nicht.


    Die Let's-Trade-Komponente habe ich sowohl nach der einfachen als auch der erweiterten Methode erneut eingespielt.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

  • Windows XP Servicepack 3. Ich kann nicht ausschließen, daß der Fehler erst seit der Installation von SP 3 auftritt. Ich hatte jahrelang keine Probleme. Wesentliche Änderungen in der letzten Zeit:


    * Installation von SP 3
    * Deinstallation und Neuinstallation von MS Office 2003. Ich habe hier Office vollständig deinstalliert (also inkl. der normalerweise nicht deinstallierten Registrierungseinstellung, siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://beqiraj.com/office/2003/tipps/cleanup/index.asp">http://beqiraj.com/office/2003/tipps/cleanup/index.asp</a><!-- m -->)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;beerlao&quot;

    Windows XP Servicepack 3.


    War nur so 'ne Idee. Wenn es Vista gewesen wäre hatte ich als Ursache auf den geschützten Modus des Internet Explorers getippt. Verwendest du Tools wie Sandboxie?


    Gruß
    Jürgen

  • Leider tritt der Fehler auch dann auf, wenn sowohl der Virenscanner als auch SB Search and Destroy deaktiviert sind. Ich habe auch - soweit mir das möglich war - die von SP am System vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht. Gibt es sonst vielleicht noch Ideen, wo der Fehler liegen kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;beerlao&quot;

    Ich habe auch - soweit mir das möglich war - die von SP am System vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht.


    Ich glaub' das war keine gute Idee. :shock:


    Zitat von &quot;beerlao&quot;

    Gibt es sonst vielleicht noch Ideen, wo der Fehler liegen kann?


    In diesem Fall würde ich mich mal mit verschlüsselten Protokolldateien im Gepäck direkt an den Support wenden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=341&searchtext=109753&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;


    Ich glaub' das war keine gute Idee. :shock:


    Ich meinte die von Spybot vorgenommenen Änderungen ;) Das Servicepack ist weiter drauf.


    Zitat von &quot;Jürgen&quot;


    In diesem Fall würde ich mich mal mit verschlüsselten Protokolldateien im Gepäck direkt an den Support wenden.


    Habe ich gemacht.


    Danke für die Hilfe und viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;beerlao&quot;

    Ich meinte die von Spybot vorgenommenen Änderungen ;) Das Servicepack ist weiter drauf.


    Sorry, Missverständnis. Ich dachte tatsächlich du hättest ... :wink:


    Wäre nett von dir, wenn du hier über das Ergebnis der Supportanfrage berichtest.


    Viele Grüße
    Jürgen