[GELÖST] Konto-Erstellung =>Falscher Paramter

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mein Volksbank Girokonto einzurichten, klappt aber nicht.


    Eingabe der Daten:
    Kontonummer: 7stellig
    VR-NetKey: 7stellig (kein Alias!)
    Pin: 5stellig


    Zum Abschluss tritt immer folgender Fehler auf: "Falscher Parameter"
    Web-Anmeldung funktioniert mit genau diesen Daten..


    Software ist aktuell, Problem tritt nur in Verbindung mit Volksbank auf. 2 weitere Konten funktionieren anstandslos.


    Kann mir jemand helfen? :roll:


    grüsse
    loopy

  • Bin schon etwas weiter gekommen:


    Der Homebanking Kontakt kann erst nach einer erfolgreichen Synchronisierung benutzt werden.
    Ich kann aber nur mit meiner PIN synchronisieren (HBCI2.2). Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog(9800) *Transaktion abgelehent. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich (9010) :shock:
    Toll, und jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du musst die Protokollversion im HBCI-Kontakt auf "FinTS 3.0" stellen, synchronisieren und auf der Registerkarte TAN-Verfahren iTAN aktivieren. In der Anleitung für die MLP-Bank (gleiches Rechenzentrum) steht wie man das macht.


    http://forum.buhl-data.com/mgf…wtopic.php?p=20215#p20215


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ich Danke Dir auch!
    Hatte bei zwei verschiedenen Banken, veschiedene Probleme und habe beide mit Deinen Anleitungen gelöst. Ich war schon am verzweifeln. Im Forum schreiben ist normal nicht mein Ding, aber das musste sein!!!


    Danke und Gruß
    Harry 69

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Harry69"

    Im Forum schreiben ist normal nicht mein Ding, aber das musste sein!!!


    Moin Harry,


    herzlichen Dank für deine Mühe. Über so eine nette Geste freue ich mich natürlich ganz besonders.


    :D :D :D


    Wünsche dir noch viel Erfolg mit dem Programm.


    Jürgen