DKB: BUchungen jedes mal neu heruntergeladen

  • Hey,


    zurst einmal hoffe ich, dass das die richtige Kategorie ist :)


    Danach meine (hoffentlich einfache Frage): Habe mein DKB Cash Konto als Girkonto in MG08 Pro eingerichtet und jedes mal beim Klick auf "aktualisieren" werden alle Umsätze erneut abgerufen, anstatt nur die neuen Umsätze zu laden. D.h. ich habe bei N maligem Abrufen N mal die gleichen Abbuchungen in meiner Übersicht ...


    Danke und Gruß!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    hast du in der Kontoverwaltung wenn du das Konto markierst unten im Reiter "Umsatz Parameter" im Feld "Verfahren der Abfrage"
    vielleicht "Immer alle Umsätze holen" ausgewählt?
    Richtigerweise sollte dort "Merken durch Zählen" (siehe Screenshot) ausgewählt sein.

  • Genau, das wars, danke :) "Immer" stand drin!!! Was genau heißt eigentlich das "max Umsatzzeitraum"??? Werden nur so viele Tage Umsätze gespeichert???


    Edit: Ok, wurde hierdurch geklärt:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=3603#p18274">viewtopic.php?f=16&t=3603#p18274</a><!-- l -->


    ->


    Zitat


    - Oder Du schaust mal nach, ob Du von Deiner jetzigen MG-Version ein Backup hast, welche an den Zeitraum grenzt, bis zu dem Du neue Buchungen noch einmal von der Bank abholen könntest (max. Umsatzzeitraum). Vielleicht ist in diesem die Zuordnung o.k. Dann könnte man die neuen Buchungen nachpflegen.


    daraus ergibt sichs ja :)