PSD-Nord iTAN-Abfrage

  • Hallo!


    Seit der Systemumstellung der PSD-Bank Nord kann ich mit WG keine Transaktionen mit iTAN-Abfrage mehr ausführen. Normale Umsatzabfragen gehen Problemlos, Überweisungen über die Website der PSD-Nord laufen auch ohne Probleme.


    DDBAC ist 4.2.21.0


    Ich habe den HBCI-Kontakt neu eingerichtet und synchronisiert und das entsprechende Konto ebenfalls neu angelegt und zugeordnet, trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich beispielsweise eine Überweisung abschicken will:


    "(DataDesign.BASecurityTAN.1)Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese
    Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel
    der Bank nicht vorliegen.


    Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und
    hinterlegt. Widerholen Sie anschließend diesen Vorgang.


    Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen HKUEB
    ..."


    Ich weiß echt nciht mehr, was ich noch probieren soll.
    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß
    Janosch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janosch,


    lade den DDBAC Cleaner auf deine Festplatte und entferne damit unter Beibehaltung der lokal gespeicherten Bankingkontakte die DDBAC. Installiere anschließend die aktuelle Online-Banking-Schnittstelle (LetsTrade).


    http://wiso.buhl.de/Portal_Mei…ates___Downloads.BuhlData


    Hast du die Protokollversion im HBCI-Kontakt wie in dieser Anleitung auf "FinTS 3.0" gestellt?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •