Immer die PIN eingeben

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und seid 1,5 Jahren zufriedener User von Mein Geld.


    Ich habe MG2008 SP2. Nun ist mir vor einigen Tagen mein Vista-PC abgeraucht. Neues Board und neues Netzteil rein und von da ab hatte ich viel Spass mit Vista. Kleiner Tipp an alle, denen soetwas passiert: Alles neu machen. Hochfahren und retten fällt aus wegen "iss nich".


    Natürlich hatte ich vor der Aktion meine Daten auf so einem putzigen Server gespeichert. Dann wieder alles installiert, dank dieses Forums die DB-Daten gerettet und ich bin wieder glücklich.


    Nur eine Kleinigkeit fehlt noch. Früher konnte ich Mein Geld öffnen und die Daten aktualisieren, ohne Eingaben machen zu müssen.


    Heute fragt mich MG immer nach der PIN meines HBCI/TAN-Kontos. Das nervt mich, weil ich eher faul als ängstlich bin und meine Daten sonst auch ungesichert laufen lasse. Mir reicht mein Vista-Passwort, meine Hardware- und Software-Firewall...


    Nebeninfo: benutzerdefinierte Sicherheitseinstellungen ohne Passwort, IPGuard ausgeschaltet


    Gruß und Dank,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hats du den Datentresor (*.trs) auch mit zurückgespielt?


    Falls ja: Gehe in die Kontoverwaltung > Datentresor öffnen (linke Seite), dann auf "Registrieren" und die Datentresordatei auswählen.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS:

    Zitat

    Mir reicht mein Vista-Passwort


    Das hat den Namen "Passwort" nicht verdient. Ich sitze gerade vor dem Rechner eines Bekannten und rette die Daten nach einem Plattendefekt auf eine andere Platte - komplett ohne Passwort. Nur mit der richtigen Boot-CD.