Differenz tatsächl. / angezeigte Buchungen

  • Hallo,
    bei mir gibt es seit einigen Wochen in MG in der Buchungsliste eine Differenz:
    Es werden dort dauerhaft zwei Buchungen nicht angezeigt.
    Unten steht immer zB: "Angezeigt: 294 von 296 Buchungen".
    Aktualisierungen des Kontos, Kontoprüfung mit Fehlerbehebung lösen das Problem nicht.
    Mein Girokonto bleibt so in der Auflistung der Konten (Barmittel) auch immer in fett,
    auch wenn alle Buchungen angesehen / Kategorien zugeordnet wurden.


    Was sind das für Buchungen, die zwar da, aber nie angezeigt werden?
    Wo sind die, wie kann ich sie sehen oder bearbeiten etc?
    Ist zwar eine Kleinigkeit, aber MG soll mir doch ÜBERSICHT bringen und mysteriöse Buchungen
    find ich dabei irgendwie komisch... :|
    Vielen Dank schon mal! :D
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "docelias"

    Wo sind die, wie kann ich sie sehen oder bearbeiten etc?


    Gehe mal in der Buchungsliste des betreffenden Kontos ins Menü Ansicht - Filter/Zeitraum - Zurücksetzen und führe das aus. Dann werden alle Buchungen des aktuellen Jahres angezeigt. Dann wählen oben über der Buchungsliste im Auswahlfeld Ansicht den Filter "Gesamter Zeitraum" aus. Werden nun alle Buchungen angezeigt?
    Wenn nicht, gehe auf Extras - Optionen - Datenbank und starte die Datenbankpflege. Ändert sich dadurch etwas?


    Gruß
    Dirk

  • DANKE! :D
    Ich bin ja ganz sprachlos, Frage gestellt und wenige Minuten später hat sich das Problem in Luft aufgelöst!
    Das waren genau die richtigen Tipps, jetzt ist alles klar!
    Nochmal vielen Dank!
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "docelias"

    Ich bin ja ganz sprachlos, Frage gestellt und wenige Minuten später hat sich das Problem in Luft aufgelöst!
    Das waren genau die richtigen Tipps, jetzt ist alles klar! Nochmal vielen Dank!


    Na ja, wenn das Problem klar beschrieben wird und eine Lösung daher greifbar ist und man dazu keine Romane schreiben muß, geht es oft auch fix (vorausgesetzt, man hat die Zeit/Gelegenheit dazu wie z.B. an einem Gleittag). ;)


    Gruß
    Dirk