Rechnungsanzeige in Vorgangsliste kaum zu lesen

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite munter mit der gestern aktualisierten Büro-komplett Version, bin also auf dem letzten Stand der Dinge, was mich nicht unbedingt glücklicher macht.


    Ich kämpfe momentan mit der Produktion von Rechnungen. Wenn ich diese eingebe, erscheinen die Rechnungsdaten in der Vorgangsliste kaum lesbar hell ... und in der offene Posten-Liste tauchen diese Rechnungen überhaupt nicht auf.


    Wer kann mir sagen, woran dies liegt.


    Gruß


    GFessen

  • Hallo GFessen,


    die Darstellung der Tabellen kannst Du unter "Ansicht > Vorgaben" nach Deinen Wünschen anpassen. Unter der Überschrift "Text-/Hintergrundfarben für Tabellendarstellung" kann eine individuelle Einstellung gewählt werden.


    Die Rechnung erscheinen erst in den "Offenen Posten" nachdem sie tatsächlich gedruckt wurden (auf einem Drucker ausgegeben). Diese Einstellung können Sie aber anpassen. Über "Bearbeiten > Parameter > Buchungsparameter > Rechnung" wählen Sie die Einstellungen für die Rechnung aus. klicken Sie nun auf den Button "Ändern". Ganz unten auf dem Karteireiter "Sonstige Eingabeparameter" finden Sie den Eintrag "Vorgang Buchen". Dort stellen Sie "nach dem Speichern des Vorgangs" ein. Nun werden die Rechnungen schon bei Klick auf "OK" gebucht und in die OP-Liste eingetragen.

  • Ich denke GFessen meint importierte Vorgänge. Die werden bei mir auch deutlich heller dargestellt als von Hand eingegebene. Den Grund kenne ich nicht, wäre interessant zu wissen.