Falscher Name bei Überweisung

  • Ich wollte eine Überweisung tätigen, nur habe ich das Problem, das unter dem Feld " Auftraggeber" NICHT mein normaler Name steht. Leider kann man dieses Feld auch nicht löschen.


    Daher wollt ich fragen wie man dies ändern kann.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SaschaBln"

    Ich wollte eine Überweisung tätigen, nur habe ich das Problem, das unter dem Feld " Auftraggeber" NICHT mein normaler Name steht. Leider kann man dieses Feld auch nicht löschen. Daher wollt ich fragen wie man dies ändern kann.


    Es ist eigentlich egal, was da für ein Name steht, denn die Bank setzt bei der Überweisung sowieso den bei ihr hinterlegten Kontoinhaber ein.


    Wenn er Dich trotzdem in MG stört, so mußt Du dazu den Kontoinhaber des betreffenden Kontos ändern. Hierzu in die Kontoverwaltung gehen und für das betreffende Konto den Inhaber 1 ändern. Oder Du gehst in die Adreßverwaltung und änderst dort den Inhabernamen (für alle Konten mit diesem Inhaber).


    Gruß
    Dirk