Umbuchen: Kategorien ODER Gegenkonto

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher mit Psion Money alle Finanzgeschäfte verwaltet. Weil dort die Online-Banking Funktion fehlte, habe ich schweren Herzens dem Psion den Rücken gekehrt und Wiso mein Geld nun im Einsatz.


    Was ich jetzt hier vermisse, ist eine einfache Umbuchungs-Funktion:


    diese wäre gegeben, wenn in der Kategorienliste auch die Konten auftauchen würden. Dann könnte man dort statt einer Kategorie (die ich bei einer Umbuchung nicht benötige) direkt das Gegenkonto auswählen.


    Außerdem sollte die Gegenbuchung mit der Buchung verlinkt sein.


    Gibt es einen Grund warum es diese Funktion in Wiso nicht gibt?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat von "chlamke"

    Was ich jetzt hier vermisse, ist eine einfache Umbuchungs-Funktion:


    Rechtsklick -> Umbuchen funktioniert nicht?


    Zitat von "chlamke"

    Außerdem sollte die Gegenbuchung mit der Buchung verlinkt sein.


    Gibt es einen Grund warum es diese Funktion in Wiso nicht gibt?


    Könntest du dich noch ein paar Wochen gedulden? :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •