Bausparvertrag bei der LBS Hessen Thüringen

  • Hallo,


    eine Frage. Ich möchte meinen Bausparvertrag bei der LBS in WISO mein Geld anzeigen lassen. Mir würde eigentlich der Saldo reichen. Die Kontodaten und PIN der LBS habe ich,bekomme aber immer nur Offline als Möglichkeit.


    Jemand ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hätte als Antwort jetzt ein vorhandenes Giro bei einer SI-Sparkasse erwartet. :wink:


    Aus gut informierter Quelle ist mir bekannt, dass einige am Rechenzentrum der Sparkassen Informatik angeschlossene Kreditinstitute die Bausparumsätze der LBS nach Releasewechsel direkt im Internetbanking - damit ist nicht der Zugang über http://www.lbs.de/ht/home gemeint - und wahrscheinlich auch via HBCI zur Verfügung stellen werden. Voraussetzung wäre dann mindestens ein Onlinekonto bei einer SI-Sparkasse.


    Ob Umsatzabfragen dann auch mit MG möglich sein werden weiß ich nicht. Informationen über die Umstellung liegen Buhl bereits vor. Wenn es soweit ist, müsste Buhl sich das halt nochmal näher anschauen.


    Gruß
    Jürgen