Haspa Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte sei doch so nett und liefere uns Informationen über die aktuell eingesetzte Programmversion sowie der verwendeten Zugangsart. Wir sind ziemlich schlecht im raten. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Natürlich..wie clever von mir...


    habe WISO MEIN GELD 2008(09.02.01.43) und die Zugangsart PIN/TAN...


    habe auch shcon versucht mein Konto neu einzurichten mit dr neuesten Zugangsart..was aber nicht geht, da ich dasselbe Konto niht zweimal aufführen kann...ich denke einfach ich bi zu blöd...irgendeinen simplen fehler habe ich wohl dabei nciht berücksichtigt..


    jedenfalls lautet die fehlermeldung


    Verbindungsproblem mit Webserver Seite nicht gefunden code0x800C005


    ich hoffe nciht, dass es der installierten version von WISO Internet Security liegt, die ungefähr zum Zeitpunkt des Problembeginns installiert wurde.


    matze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warum quälst du dich noch mit dem ollen Screenparser herum? Stell dein Konto offline, ermitte die Zugangsart und stell dort FinTS (HBCI) PIN/TAN ein.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=19926#p19926">viewtopic.php?p=19926#p19926</a><!-- l -->


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das habe ich versucht.
    Leider klappt es nicht.habe die Schritte komplett befolgt, den alten HBCI Kontakt gelöscht und einen neuen auf 2.2 basis bzw. auf 3.0 basis eingerichtet..


    der Fehlercode bleibt leider immernoch derselbe


    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Probiere testweise einmal einen HBCI-Kontakt mit folgenden Zugangsdaten einzurichten:


    BLZ: 20050550
    Legitimations(Einwahl-)Konto: 1000000032
    Protokollversion: FinTS 3.0
    PIN: 00004


    Klappt das fehlerfrei oder bekommst du hier auch eine Fehlermeldung?


    Gruß
    Jürgen