Sparkasse Harburg Buxtehude, Anmeldung funktioniert nicht

  • Hallo, beim Versuch mit "Mein Geld 2008" eine Verbindung zu meiner Sparkasse -Sparkasse Harburg Buxtehude- herzustellen, wird nach dem Verbindungsaufbau zur Sparkasse folgende Fehlermeldung angezeigt: "Dialog abgebrochen (9800). Die eingebene PIN ist ungültig (9942). Verarbeitung nicht möglich (9010)."
    Ich habe s mehrmals probiert, ich erhalte immer wieder diese Fehlermeldung. Auch beim Versuch "Kontakt synchronisieren", erhalte ich diese Fehlermeldung.
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne mit dem Programm "Mein Geld 2008" mein Girokonto verwalten. Vielen Dank schon mal im voraus


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    die Einrichtung sollte nach dieser Anleitung funktionieren:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=19918#p19918">viewtopic.php?p=19918#p19918</a><!-- l -->


    Beachte bitte die 5-stellige PIN. Diese mußt du im Online Banking Portal deiner Bank ggf. erst anpassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;FraSee&quot;

    vielen Dank für den Tip, es funktioniert. Ich hätte nicht gedacht, dass es an der PIN liegt.


    Nun ja, die Meldung "Die eingebene PIN ist ungültig (9942)" kommt von der Bank und ist doch eigentlich eindeutig, oder? :wink:


    Gruß
    Dirk