Kann Darlehenskonten nicht mehr abrufen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Girokonto wieder abrufen kann mit den geänderten Zugangsdaten, kann ich aber jetzt meine Darlehnenskonten nicht mehr abrufen.


    die Bank hat den Darleheneskonten eine "613" vorneangestellt.
    Deshalb hab ich jetzt die Darlehenskonten neu eingerichtet, d.h. wieder auf "Online PIN/TAN Verfahren", Kontakt aus der HBCI Kontaktübersicht ausgewählt (hier wird ja schon die Neue kontonr. angezeigt und dann übernehmen.
    Wenn ich jetzt Syncronisieren will, dann wird die Meldung:
    Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden" ausgegeben !


    wie komme ich da weiter, ich möchte mein Darlehenskonto möglichst beibehalten (mit gänderter Kontonr.) sonst kann ich ja meine Entwicklung nicht mehr nachvollziehen.


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gehe mal in die Kontoverwaltung. Auf der Registerkarte 'Bank- und Kontodaten' sowie im Datentresor muss exakt die gleiche Kontonummer hinterlegt sein wie sie die Bank in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Registerkarte Konten übermittelt, in deinem Fall also mit vorangestellter 613.


    Korrigiere die Kontonummer und ermittle die Zugangsart erneut. Der Zugriff sollte anschließend wieder möglich sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •