Fehlerhafte Darstellung des Kontosaldenverlaufs (Startseite)

  • Auf der Startseite wird der Kontosaldenverlauf angezeigt. Dieser stimmt jedoch nicht mit dem tatsächlichen Salden überein. Ich möchte dort den Verlauf des "Hauptkontos" (Onlinekonto) darstellen. Jedoch ist der angezeigte Wert immer deutlich zu gering (einige hundert Euro) - damit ist die Anzeige für mich wertlos...
    Wähle ich ein anderes Konto sind ebenfalls Abweichungen vorhanden.


    Hat sonst jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem und kennt eine Abhilfe?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "blackbird"

    Auf der Startseite wird der Kontosaldenverlauf angezeigt. Dieser stimmt jedoch nicht mit dem tatsächlichen Salden überein. Ich möchte dort den Verlauf des "Hauptkontos" (Onlinekonto) darstellen. Jedoch ist der angezeigte Wert immer deutlich zu gering (einige hundert Euro) - damit ist die Anzeige für mich wertlos...
    Wähle ich ein anderes Konto sind ebenfalls Abweichungen vorhanden.


    Hast Du alle Kategorien und Empfänger ausgewählt? Umbuchungen und Buchungen ohne Kategorie einbezogen? Stimmt der Anfangssaldo? Hast Du auch die Depots abgewählt, sofern vorhanden?


    Gruß
    Drk

  • Zitat

    Hast Du alle Kategorien und Empfänger ausgewählt? Umbuchungen und Buchungen ohne Kategorie einbezogen? Stimmt der Anfangssaldo? Hast Du auch die Depots abgewählt, sofern vorhanden?


    Ja, alle Kategorien (Inkl. Keine, Inkl. Splitbuchungen, Inkl. Umbuchung) und Empfänger (Inklusive "Unbekannt") sind ausgewählt.
    Aus dem Anfangssaldo werden ja auch die angezeigten Salden unter "Meine Barmittel" (in der "Startseite") berechnet. Die Barmittel sind korrekt - aber die Diagrammdarstellung (auch wenn ich das Diagramm komplett aufrufe - nicht nur auf der Startseite) ist fehlerhaft.
    Ich habe im Karteireiter Konten nur ein Girokonto ausgewählt. Im Reiter Depots ist nichts eingetragen und dementsprechend auch nichts ausgewählt.
    :?: Eigentlich kann da nur ein Programmfehler vorliegen :(

  • Hallo blackbird,
    Hallo Dirk,


    bei mir ist das auch so.


    Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich einen Teil meines Beitrages von heute Morgen hier einstelle:


    >>Mir ist aufgefallen, dass der "Kontosaldenverlauf als Liniendiagramm" nicht aktuell ist.
    >>Wenn man in der Grafik mit dem Cursor ganz nach rechts außen fährt, wird dort immer nur der Saldo vom Vortag angezeigt.
    >>D.h. die aktuellen Buchungen des Tages werden in diesem Liniendiagramm nicht berücksichtigt.
    >>Meine Fragen dazu:
    >>1. Ist das bei euch auch so?
    >>2. Wenn ja, ist das ein Fehler oder war das auch in früheren Versionen (z.B. MG 2008) schon so, dass die Buchungen
    >> des aktuellen Tages nicht berücksichtigt werden?


    Zum gleichen Thema habe ich unter Fehlereport vor einigen Tagen diesen Thread eröffnet:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=4896">viewtopic.php?f=16&t=4896</a><!-- l -->


    Grüße
    Thomas