Fehlermeldung Dauerauftrag Abfrage 1822direkt

  • Hallo,


    nach der Installation von MG 2009 erhalte ich bei der Abfrage (Vorgang: "Bestand: Daueraufträge") des 1822direkt Girokontos folgende Fehlermeldung:


    "Umsatzabfrage Verarbeitung nicht möglich. (9010); Status indifferent (9000)"


    Unter MG2008 ist diese nicht aufgetaucht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. kann man die Abfrage Daueraufträge irgendwie abstellen für das Girokonto?


    Danke und gruß
    broker11

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "broker11"

    Unter MG2008 ist diese nicht aufgetaucht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. kann man die Abfrage Daueraufträge irgendwie abstellen für das Girokonto?


    Eine Idee w/ der Fehlermeldung habe ich nicht.


    Abstellen kannst du die Abfrage in der Kontoverwaltung > Konto markieren > Register Umsatzparameter > "Automatische Bestandsabfrage"


    Damit hebelst du aber auch die neue Terminauftragsverwaltung aus. :( Daher wäre es nicht schlecht, wenn die Ursache für den Fehler gefunden wird.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Ich habe den Thread mal zu den Spaßkassen verschoben ;)

  • Zitat von "SaSue"

    Abstellen kannst du die Abfrage in der Kontoverwaltung > Konto markieren > Register Umsatzparameter > "Automatische Bestandsabfrage"


    Diesen Tipp konnte ich gut gebrauchen für das Tagesgeldkonto der Volkswagenbank. Auch hier hatte ich seit Umstieg auf MG2009 Fehlermeldungen, "Bestand: Daueraufträge" "Verarbeitung nicht möglich. (9010);" - solches hat MG2008 nicht versucht abzufragen.


    Der Tipp hat das Problem gelöst.