Ich kann ja verstehen...

  • ...dass ein Software-Hersteller nicht ein in jeder denkbaren Umgebung fehlerfrei funktionierendes Programm garantieren kann. Aber ich halte es dennoch für ziemlich unerträglich, dass ich auf meinem PC, bloß, weil ich mit Vista die aktuelle Windows-Version haben will, anschließend vom Onlinebanking abgeschnitten bin. Es führt nämlich die fällige Neuinstallation des Programms in der neuen Version dazu, dass meine HBCI-Kontakte zur Deutschen Bank im Arsch sind - und diesen beschissenen INI-Brief habe ich an selbigte in diesem Jahr wohl schon zum 10ten Mal rausschicken müssen. Die sogenannte Hotline, die der pressenotorisch a la Reeperbahn an Land gezogene "Premium"-Kunde von Buhl angeblich "exklusiv" genießt, ist schlicht nicht existent - ich werde ganze Heerscharen an Rechtsanwälten auf Buhl loslassen, um die in den letzten drei Tagen ergebnislos in der Warteschleife verbrachten Stunden erstattet zu bekommen, denn schließlich ich habe für diese ganze Scheiße bezahlt.


    Liebe Buhl-Leute, ich habe mir übrigens auch nochmal euer Sparbuch downgeloadet, weil ich den Datenträger nicht mehr besitze (sowas hebt im Zeitalter des Internets nur noch meine Oma auf). Da ich registrierter Kunde für MG *und* das Sparbuch bin und da ich meine Kundennummer beim Download angegeben habe, hoffe ich, dass Ihr es mittlerweile wenigstens rafft, mir nicht bei jedem Download diese schon bezahlte Software erneut in Rechnung zu stellen - und das trotz des Gefühls, dass bei Buhl die Inkassoabteilung deutlich besser besetzt ist als die Hotline.


    Bislang aufgelaufene Kosten:


    Verbindungsversuche zur Hotline..................................3 Std..............30 Euro
    Aufwand für vergebliche Installation/Konfiguration.............3 Std............195 Euro


    Ich bitte um Erstattung des Betrages i.H.v. 225 Euro auf das Ihnen bekannte Konto - den fälligen Schadensersatz für den ganzen Ärger spende ich für einen guten Zweck.


    Übrigens:


    Ich weiß, dass solche Wutausbrüche üblicherweise diejenigen lesen, die diese ganze Scheiße nicht zu verantworten haben - die Rendite-Heinis haben i.d.R. ja besseres zu tun. Aber Ihr, die Ihr das lest, wisst ja hoffentlich noch, wo Ihr eure Rendite-Heinis findet, damit Ihr denen einfach mal ein wenig deutsche Unternehmenskultur einbläuen könnt...


    MfG
    Tim Graf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Photogregor"

    Liebe Buhl-Leute, ich habe mir übrigens auch nochmal euer Sparbuch downgeloadet, weil ich den Datenträger nicht mehr besitze (sowas hebt im Zeitalter des Internets nur noch meine Oma auf).


    dann darfst du mich ab sofort Oma nennen.


    Ansonsten habe ich den Thread mal aus den Fehlerreports verschoben, da es thematisch da nicht ganz rein gepasst hat.


    Gruß


    Sandro